Problem -.- ZOTAC GTX 970 läuft plötzlich ständig auf FULLPOWER

night

Freizeitschrauber(in)
Problem -.- ZOTAC GTX 970 läuft plötzlich ständig auf FULLPOWER

hi,

ich hab das problem das seit ich in der nvidia steuerung und in der energieoption rumgespielt habe, obwohl ich den pc da nur auf höchsleistung gestellt habe, die graka jetz mit vollem gpu und memory glock taktet wenn ich nur auf mein bildschirm schaue -.- der takt ändert sich nicht mehr ich hab das wieder alles zurückgestellt aber es bringt nix, was soll ich noch tun?

AW: Problem -.- ZOTAC GTX 970 läuft plötzlich ständig auf FULLPOWER

Na die globalen Energieoptionen im NV-Treiber wieder auf "adaptiv" stellen.
Alternativ kann man auch die Standardeinstellungen wiederherstellen.

Wenn gar nichts mehr helfen sollte: Treiber runter - Treiber rauf hilft immer. ;)

hab ich gerade nochmal getan und hilft nichts -.-

Stell auch mal von Höchstlesitung auf Ausgewogen, sonst läuft deine CPU auch die ganze Zeit mit voller Leistung.

habe ich und der cpu läuft wie er laufen soll auf 800mhz im 2d

soll ich den pc vllt mal ausmachen und ihn vom strom trennen ?

Zuletzt bearbeitet:

Ein Neustart wäre auf jeden Fall mal eine Option^^
Gibts iwo im Treiber eine Schaltfläche, wo "auf Standarteinstellungen zurück setzen" steht?

Was wolltest du mit der Einstellung denn überhaupt erreichen? :)

Btw. ne vernünftige Zeichensetzung (+ Groß-/Kleinschreibung) wäre echt nett ;).
Denn so ein "Schlangensatz" liest sich dann doch recht schwierig ;).

sry ich achte da nie drauf wenn ich in RAGE bin wegen sowas XD

Also habe den Pc ausgemacht und vom Strom getrennt habe ihn wieder angemacht und jetzt läuft die Graka wieder wie sie soll, taktet wieder runter und hoch zum glück.

Ich hab in CSS= counterstrike source ab und zu weiße Texturen gehabt und dachte es liegt daran weil die Graka immer die MHZ switcht und dann kommen noch die "Wellen" dazu die ich in Css habe und ich dachte eben es liegt an dieser Switcherei xD

dann kommen noch die "Wellen" dazu die ich in Css habe und ich dachte eben es liegt an dieser Switcherei xD
meinst du vllt. solche treppen wegen der fehlenden vertikalen synchronisierung?:huh: dazu musst du vsync anstellen aber dadurch kann ein spürbares mouselag entstehen.

sieht etwa so aus: vsync04.jpg

ja genau sowas und jaa der maus lagg is zu krass, aber was mir bis jetzt noch aufgefallen ist mit der graka:

Wenn ich in youtube mit chrome mir videos anschaue 30vs.60fps da sehe ich den unterschied und das is krass wenn ich aber selbst zb. in cs:go bin oder css läuft es nicht annährend wie die 60fps in dem video ??? sondern eher wie die 30fps ich check das nicht ingame hab ich genug fps habe die auf 120 limitiert: mein cpu ist ein i5 4690k

EDIT: ich versuch es mal so gut zu beschreiben wie ich kann also: die FPS sind HIGH aber ich hab ein LOWFPS FEELING.

Zuletzt bearbeitet:

Ist normal mir kommen die 60FPS auf Youtube auch deutlich Flüssiger vor als wenn ich Live spiele. Aber man achtet da ja auch nicht drauf wenn man Spiel weil man ja Spielen will und nicht guckt wie flüssig alles ist.

es kann doch aber nicht sein das mit meinem alten system css, csgo flüssiger gelaufen ist als mit dem jetzigen? hab zwar deutlich mehr fps aber nen lowfps feeling irgendwas kann doch da nicht inordnung sein?

EDIT: hab rausgefunden das es am monitor liegt auf meinem alten samsung läuft es flüssig aber nicht bei dem Benq ew 2440L aber warum is das so hat da jemand ahnung?

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir ist das wesentlich flüssiger als ein 60fps Video, aber ich habe auch 144Hz.

Zurück