• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem welche lösung am besten (CPU)

_HKT_

PC-Selbstbauer(in)
Problem welche lösung am besten (CPU)

Hallo,
ich wollte mir ein neues System zulegen

aus den kompetenten

-GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P
-GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
-AMD Phenom II X4 955
-Corsair CMPSU-450VX

das Bord habe ich schon :D

das Problem ist das ich in Moment finanziell eingespannt bin und nicht viel Geld ausgeben will, so habe ich mir überlegt erst ein AMD Athlon II X2 240
zu kaufen und ihn bis ca.April zu benutzen

die alternative wäre bis ca. April zu warten und dann direkt die teile zu kaufen und dann sollangen das Bord in Schrank zu legen

ich hoffe ihr könnt mir eine Tipp geben um mir bei der Entscheidung zu helfen
Gruß HKT

PS: mein aktuelles System steht in der Signatur
 
AW: Problem welche lösung am besten (CPU)

So groß ist der Unterschied von deinem jetzigen Prozessor zum neuen X2 nicht. Warten und dann den X4 kaufen ist sinnvoller.
Die VX Reihe von Corsair ist auch nicht mehr der Stein der Weisen, HX ist moderner.
 
AW: Problem welche lösung am besten (CPU)

einfach machen was der Mensch mit den vielen Beiträgen sagt, also ich :-P

Und ich sag, spar Geld und kauf dir ein gescheites System
 
AW: Problem welche lösung am besten (CPU)

Wenn man die kurzen Strippen des Arctic vernachlässigen kann, ist es eine gute Wahl, auch wenns unter Last recht laut wird.
 
AW: Problem welche lösung am besten (CPU)

Es gibt kein "das beste NT".
Cougar ist OK, Corsair und Arctic sind gut (ist Seasonic Technik), BeQuiet ist OK, Tagan kannst du kaufen.
Als Alternative eben ein Cougar, da du es mit Kabelmanagment bekommen kannst, im Gegensatz zum Arctic.
 
Zurück