Problem! Verstäker rauscht nur.

Clean up Dan

PC-Selbstbauer(in)
Problem! Verstäker rauscht nur.

Hallo

Ich habe mir den Verstärker von Onkyo gekauft. Und dazu die NS 635 Lautsprecher. Der Verstärker hat ein eingebautes Radio. Aber irgendwie höre ich garnicht außer rauschen. Wie kommt das?

AW: Problem! Verstäker rauscht nur.

Ja ich kenn mich damit nicht aus. Ich weiß nur das alles andere im haus auch so läuft. Also ist die vll aufm Dach oder so?

Bei meinem anderen Radio geht das auch so.

Das Dingen wird wohl aufm Dach sein.

lass mich raten, das hat im gehäuse ne antenne verbaut ....
du kannst auch die aufm dach nutzen, dazu schließt du dann ein entsprechendes kabel an die antennebuchse (gibt 2, einmal für radio, einmal für tv) die aus der wand kommt an und das andere ende in die anlage, aber ohne antenne kein rundfunk empfang, ansonsten könnte man sich auch die rundfunksendemasten sparen, das sind auch nur antennen.....

Steck dein Finger in die Antennenbuchse und halt den anderen Arm hoch..wenns dann noch rauscht ist der Verstärker defekt :ugly:

Ne Spaß beiseite.. du musst natürlich ein Antennenkabel nutzen. In Verbindung mit der Antennenbuchse aus der dose oder einer seperaten Antenne.

Dein anderes Radio hat wahrscheinlich ne eigene Antenne, manchmal auch zum ausklappen..

Edit: Oh das war ja mein 550er :DD xD

Zuletzt bearbeitet:

Ah wobei ich schon seltsame dinge gesehen hab :ugly: "oh verdammt..wir haben die antenne vergessen.." und dann wird die iwo noch rangeklatscht.. :D
Meist ist es auch nur ein dünnes kabel was ausm gehäuse kommt, was mann oder frau, dann iwo hinlegen muss..

Sollte das Onkyo ? tatsächlich eine integrierte Antenne haben und ein Radio mit gleicher Antennensituation im gleichen Raum/Standort, FM-Signale empfangen, ist der Onkyo ? an dieser Stelle defekt.

Einige Radios haben das Antennenkabel in der Netzleitung integriert. stellvertretend z.B.Sony-Küchenunterbauradio

Es geht um die Möglichkeit des umschaltens, beim Onkyo kannst du wählen zwischen Antenne aus der Dose und Antenne aus der Luft. :) Kann das Küchenradio nicht. Und in der Betriebsanleitung des Receivers steht das mit Sicherheit auch so drin! ;)

Es geht um die Möglichkeit des umschaltens, beim Onkyo kannst du wählen zwischen Antenne aus der Dose und Antenne aus der Luft. :) Kann das Küchenradio nicht. Und in der Betriebsanleitung des Receivers steht das mit Sicherheit auch so drin! ;)

Was soll denn eine Antenne aus der Luft sein?

Normale Wurfantenne.

Die ist letzendlich beim Sony-Küchenradio im Netzkabel drinn!

Dort ist diese auch nur am FM-Tuner montiert, genauso wie die Verbindung zur Buchse, an die das Antennenkabel aus der Wand eingesteckt wird.
Die Signalübertragung ist mit der Wurfantenne eingeschrängter und die Signalstärke wird durch räumliche statische, sowie bewegliche Umgebungvariablen, oft sehr stark negativ beeinflußt.
Für ein dauerhaft rauscharmes Stereosignal meist ungenügend.
Eine Dachantenne wird in dem Maße nicht eingeschränkt und kann, je nach Bauform (außer bei 0dB-Antennen), ein schwächeres Signal verstärken.
Das ist gegenüber der Wurfantenne, deutlich heraus zuhören!

Deshalb ist das Kabel aus der Wand, zu bevorzugen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück