rocc
Freizeitschrauber(in)
Problem: Sound-Verzögerung(bei Spielen)!
Ursprünglicher Post:
Hallo,
mal wieder ein neues Problem.
Also meine Soundkarte:
SoundBlaster X-Fi USB 5.1 Surround
Alle anderen Soundtreiber ausser die der X-Fi sind deaktiviert.
Und nun mein Problem:
Beim Spielen(!) verzögert sich der Ton um ca. 0,5 Sekunden.
Keine Probleme aber eben die Verzögerung bei Spielen.
Hat jemand von euch schonmal CS:S gezockt und den Schuss erst gefühlte Sekunden später gehört? Auch bei anderen Spielen(Star Wars BF2) besteht dieses Problem.
Ob es wohl an "Creative ALchemy" liegt kann ich nicht sagen...
Nicht sehr spaßig. Zumal ich mir ja extra die teure X-Fi angeschafft habe.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Grüße
EDIT: Lösung des Problems:
1. Immer erst die Soundkarte reinstecken und warten bis Vista die Treiber installiert hat.
2. Nun die Treiber-CD einlegen und die Zusatztreiber, damit man auch alle Funktionen der X-Fi(z.B. Konsole Starter) nutzen kann, installieren.
3. Nach beenden der Installation auf folgender Webseite: Creative Treiber
den Treiber "X-Fi Surround 5.1-Treiberpaket 1.01.0099" herunterladen und installieren.
Falls ein neuerer Treiber verfügbar ist, einfach diesen nutzen.
Ursprünglicher Post:
Hallo,
mal wieder ein neues Problem.
Also meine Soundkarte:
SoundBlaster X-Fi USB 5.1 Surround
Alle anderen Soundtreiber ausser die der X-Fi sind deaktiviert.
Und nun mein Problem:
Beim Spielen(!) verzögert sich der Ton um ca. 0,5 Sekunden.
Keine Probleme aber eben die Verzögerung bei Spielen.
Hat jemand von euch schonmal CS:S gezockt und den Schuss erst gefühlte Sekunden später gehört? Auch bei anderen Spielen(Star Wars BF2) besteht dieses Problem.
Ob es wohl an "Creative ALchemy" liegt kann ich nicht sagen...
Nicht sehr spaßig. Zumal ich mir ja extra die teure X-Fi angeschafft habe.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Grüße
EDIT: Lösung des Problems:
1. Immer erst die Soundkarte reinstecken und warten bis Vista die Treiber installiert hat.
2. Nun die Treiber-CD einlegen und die Zusatztreiber, damit man auch alle Funktionen der X-Fi(z.B. Konsole Starter) nutzen kann, installieren.
3. Nach beenden der Installation auf folgender Webseite: Creative Treiber
den Treiber "X-Fi Surround 5.1-Treiberpaket 1.01.0099" herunterladen und installieren.
Falls ein neuerer Treiber verfügbar ist, einfach diesen nutzen.
Zuletzt bearbeitet: