Problem seit neuer Graka(7900GS AGP)

hi

so mit dem cleantool hab ich mal alle alten treiber entfernt usw und den neuen treiber von der treiber cd installiert(175.16)nur es ist noch nicht besser....

mfg

Die 7800GS ist ja nun nicht die neuste Karte.
Läuft dein Lüfter überhaupt bzw. hast du den Kühler mal gereinigt?
Wie siehts mit Gehäusebelüftung aus?

ist ne nagelneue 7900gs gehäuse is belüftet usw ist eigentlich alles top.

ich weiß nicht weiter könnte kotzen....

Kannst es noch mit runterakten probieren.
Wenn sie mit 2D Taktraten auch unter 3D stabil läuft, sollte es zumindest kein reines Softwareproblem sein.

das kann doch nicht war sein ich kaufe mir ne neue karte un die gehts ewig nicht, vorher hatte ich ne x850xt die hab ich reingebaut un treiber installiert un da ging das.........was sollen das man.....hab schon wieder de schnautze voll....wenn spile wenigtens mal starten würden aber nein sie bleiben ja gleich hängen......

mfg

Hast du die Karte mal in einem anderen Rechner getestet?
Es kann nicht ausgeschlossen werden, das die Karte defekt ist.

Ebenso kann nicht ausgeschlossen werden, das hier 'nur' eine Inkompatiblität vorliegt.
Das musst du austesten...

wieso sollte eine inkompatibilität vorliegen...das darf doch net sein....hätt ich mir auch gleich nen laptop kaufen könn..so wie ich mich in letzter zeit mit dem scheiss rechner rumgemacht habe......wo kann ich die temperatur ablesen der karte ?

mfg

Weils AGP ist und das gern mal rumzickt, besonders wenn die GraKa neuer denn das Board ist.

Das soll eigentlich nicht vorkommen, kommt aber vor und ist auch nicht so selten, insbesondere der 'Tipp' AGP auf 4x zu limitieren...
Dazu noch die Treiberproblematik (AGP braucht einen GART vom Hersteller des Chipsatzes, bei via ists Welcome To VIA Arena ... )

Hast mal ein neues Windows (XP) versucht, möglichst bare, ohne alles?

Hast du die Karte mal in einem anderen Rechner getestet, um einen Defekt auschließen zu können?? (was nicht ausgeschlossen werden kann).
Und wenn die Karte neu ist, warum hast du sie nicht schon längst umgetauscht?

Zurück