Problem: RTX 2070 Msi Armor 8G performed nur wie eine GTX 1070?!

Wüsste nicht wieso ein Treiber von der 1070 Probleme mit einer 2070 machen sollte. Ist ja derselbe Treiber welcher auch noch lange die 1070 supporten wird. Aber keine Ahnung, ich würde radikal wie erwähnt das WIN komplett neu aufsetzen. Dann kannst dir sicher sein das es nicht Software abhängig ist.
 
@iphone benz

Ja werde die KArte morgen von ihm bekommen und die einmal in sämtlichen Benchmarks mehrfach abbenchen und das dokumentieren. Zum kotzen ist das... zumal das ja nicht wenig kohle ist!

@dragon amd

Ja klar, alle treiber wurden vorher mit ddu deinstalliert. Abgesehen davon ists meine ich sogar der gleiche Treiber. Aber das ist definitiv ausgeschlossen ;)
 
Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert? Wird empfohlen von DDU. https://support.microsoft.com/de-lu/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

Dann teste mal durch, vielleicht ist der Wurm ja auch bei dir und hast es noch nicht erkannt. Man sollte ja für alles offen sein bei einer Fehlersuche.

Ja gerade weil es viel Geld ist sollte man da am Ball bleiben. Lass dich nicht verarschen und lass dich zu den Technikern verbinden ohne kosten (also weiterleiten), die CallCenter Abteilungen kannst du in die Tonne treten genauso wie den Email Support. Verlange jemanden mit Ahnung, das klappt mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert? Wird empfohlen von DDU. https://support.microsoft.com/de-lu/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

Dann teste mal durch, vielleicht ist der Wurm ja auch bei dir und hast es noch nicht erkannt. Man sollte ja für alles offen sein bei einer Fehlersuche

Ja, im abgesicherten Modus. Wenn dann richtig ^^
Ulkig ists halt, dass die Karte wirklich auf zwei Systemen unterschiedlich gleich performed und bei mir leistet meine 2070S ja sehr gute Dienste *♂️

Naja, ich bleib auf jedenfall am Ball. Sowas nerviges...
 
Also. Die Karte kam ja nun zurück. Obwohl msi behauptet nichts gemacht zu haben, läuft die Karte urplötzlich sehr viel besser.
Schneidet in Benchmarks vernünftig ab und auch die Spieleperformance stimmt...

Wahrscheinlich haben die ein neues Bios aufgespielt oder was weiß ich was...

Danke auf jedenfall für eure Hilfe bei der Fehlersuche und die Ratschläge (Y)
 
Zurück