• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

"Problem" Programme starten verzögert

Preylord

Freizeitschrauber(in)
"Problem" Programme starten verzögert

Serwutz,

habe ein seltsames Problem aus dem ich nicht recht schlau werde...

Mit dem Wechsel auf Win 8.1 ist eine Samsung 830 120GB meine Sysplatte geworden,vorher bei Win 7 war es eine Intel X 25M.

Das 8.1 ist jetzt bestimmt schon min 1 Jahr drauf und es hat nie Probleme gegeben aber seit den letzten Wochen stelle ich vermehrt
fest das Programme "zäh" starten...nach einem Doppelklick dauert es manchmal 1 1/2 Minuten (!) bis das entsprechende Programm
startet....manchmal das gleiche aber auch sofort wie gewohnt :what: Dies gilt aber auch für Programme die auf der Normalen Festplatte
im System liegen. Also kann ich es nicht so recht an der SSD festmachen.

Dieses Problem scheint schleichend gekommen zu sein bis es sich jetzt so extrem bemerkbar gemacht hat. Startzeit des Win ist aber eigentlich
normal.

Kein Überladener Autostart...leerer Parpierkorb...Temps werden regelmäßig gelöscht...Platten sind laut DiagProgis in Ordnung.

Ich bin etwas ratlos wo dieser Flaschenhals herkommen könnte zumal es ja nicht immer ist.... Ideen? :ugly:

Mfg
 
Oben Unten