PROBLEM!!! PC startet alle 2 Sekunden neu, Verdacht auf MB, CPU oder Netzteil

Asbasnowe

PC-Selbstbauer(in)
Hey liebe Community,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner.
Es hat alles damit angefangen, dass der PC sich nach dem Bios Screen aufgehängt hat.
Zunächst war mein Verdacht, dass das Betriebsystem womöglich beschädigt war.
Also habe ich Windows 8 eingelegt und wollte aber vorher noch ins Bios.
Ins Bios selber bin ich nicht mehr reingekommen, es kam eine Meldung das Bios geladen wird.
An dieser Stelle hat er sich wieder aufgehängt. Anschließend den Rechner resetted und schon sind wir bei meinem Problem. Die Ram Riegel habe ich alle durchgetestet --> Unverändert.

An meinem Board leuchtet nur eine CPU Phasen LED deshalb könnte es auch an meinem Netzteil liegen.
Ein Mainboard bzw CPU Schaden wäre auch möglich.

Habt ihr eine Idee was hier das Problem sein könnte? :huh:

Probiere es doch mal mit der Null-Methode:
Schalte nach und nach alles aus, was du nicht zwingend zum Start benötigst.
Soundkarte, Laufwerke, zusätzliche HDD`s
Tausche Kabel vom Netzteil falls möglich

Überprüfe ob alle Teile ordnungsgemäß gekühlt sind und alles richtig verkabelt ist.

Wenn das nicht hilft, teste das NT doch mal in einem anderem PC (bzw. wenn möglich alle Teile die unter Verdacht stehen)

So ein Fiepen wird zumeist vom Schreib/Lesekopf der Festplatte, oder vom Laserschlitten eines optischen Laufwerks erzeugt. Ist vielleicht die Festplatte hin oder der BIOS-Chip kaputt? Meistens kann man die ja glücklicherweise tauschen.

Hast du das Mainboard davor einmal angefasst? Vielleicht hat eine statische Entladung den BIOS-Chip zerstört.

Das Fiepen kommt von der SSD, Festplatte oder dem Laufwerk aber definitv nicht von dem Board. Habe das Board nur beim Einbau angefasst und seit dem mein PC nicht mehr geöffnet. Ich werde jetzt alles was zum start nicht benötigt wird abklemmen und werde dann sehn ob das Fiepen noch da ist... Aber ansonsten hat das Fiepen nichts zu sagen oder?

Zurück