[Problem]Pc geht aus bei meiner neuen Palit Geforce Gtx 560 Ti Oc

Du musst Afterburner starten, dann in der linken Hälfte unten auf settings klicken und dann im Reiter general einen Haken bei unlock voltage control setzten.
Es erscheint dann ein slider, mit dem Du die Spannung erhöhen oder senken kannst.
Ich würde langsam, so in 5 oder 10 mV-Schritten vorgehen und immer zwischendurch testen, ob noch alles stabil läuft

vergiss das ganze runtergetanke und kauf dir nen neues NT das is das einzig sinnvolle. Das Nt hast auch ne weile und man weiss was man hat.

vergiss das ganze runtergetanke und kauf dir nen neues NT das is das einzig sinnvolle. Das Nt hast auch ne weile und man weiss was man hat.

Aber das runtergetankte bring mir was weil ich meine alte Grafikkarte verkaufe und ich die momentan drin lassen muss...ich habe eben kein Geld sofort für ein Nt weil ich leider erst 16 und momentan kein Job habe und meine Mutter mir leider auch kein Taschengeld gibt(im moment)

Also nochmal zu meiner Frage einfach nur die mV runterstellen und sonst nix runterstellen oder muss ich noch irgentwas beachten?

Naja, erstmal Spannung schrittweise senken und eben immer testen, ob sich an Deinem Problem was ändert (Furmark, Spiel spielen).
Allerdings habe ich gehört, daß Du auch durch undervolting strenggenommen Garantieverlust hast.
Ich betreibe meine Grafikkarte auch mit etwas weniger Spannung. Wenn ich es da übertreibe, bekomme ich Grafikfehler bei manchen Spielen, das merkt man.
Der einfachere Weg wäre, sich ein anderes Netzteil von einem Freund zu leihen und auszuprobieren, ob die Probleme dadurch behoben sind.

bringt denn untervolten soviel, dass es sich rentiert?

du könntest deine 560ti auch verkaufen u. eine andere kaufen die weniger leistung braucht. aber da hast du immer verlust. Oder ein bezahltes Praktikum suchen u. dir das geld verdienen.

Du kannst auch probieren alle Games in veringerter Auflösung zu Spielen dazu noch die Details auf Mittel oder Niedrig stellen und ganz wichtig vSync im Treiber zu aktivieren sollte die Grafikkarte auch soviel entlasten das sie weniger Strom zieht .

Mfg Markus

Erstmal Referenztakt einstellen ca. 820/1640 MHz Core/Shader - Speichertakt kann wohl bleiben.
Mit 975 mV sollte das eigentlich laufen - aber spätestens unter 950 mV wird die Sache wahrscheinlich wackelig werden.
Versuch macht klug.

...das sie nicht mehr funktioniert und bluescreens wirft ^^ Aber bei zu geringen spannungen dürfte eigentlich nix passieren (nichts bleibendes)

Ok ich habe es mal ausprobiert mit dem untervolting und es hat geklappt ^^ Also Fable geht nicht mehr aus (15 Min gespielt) und es läuft flüssig 30Fps auf hocher Grafik :D Ich werde sonst hier noch mal reinschreiben wenn was los ist

Danke nochmal

Mein Bios ist eigentlich alles ganz normal noch nie etwas daran rumgestellt ;D

Mein System
Mainboard: M2N68-AM Plus
AMD Athlon 64 X2 5200+
3GB Ram
Momentan Graka : Geforce 9600GT 512MB

Edit: ...Ich finde meine Marke des Netzteils nicht...es steht nur auf dem Netzteil eben Tec xD und auf dem Beleg steht nur TC7892 MidiTower 500W silver/black

Das ist kein Marken Netzteil

Zurück