Problem nach Installation SSD Samsung 830 256 GB

firestorm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe heute meine SSD installiert und WIN7 Ultimate frisch aufgesetzt. Hat auch alles wunderbar funktioniert,Samsung Magician installiert und alles optimiert.
Performance ist auch ganz ordentlich.Aber mir ist aufgefallen,dass sich nun die Ordner sehr träge öffnen,was bei meiner HDD vorher nicht der Fall war.
Habe das Aero-Design aktiviert,wenn ich auf Basis umschalte gehen die Ordner normal auf,aber ich hätte gerne das Aero-Design.
An was kann das liegen,habe mich schon halb tot gegoogelt,finde einfach nichts.
Jemand ne Lösung?:(

as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  26.07.2012 23-23-31.png as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  26.07.2012 23-23-31.png

Anhänge

• as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  26.07.2012 16-57-44.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 26.07.2012 16-57-44.png
    39,7 KB · Aufrufe: 184
> "WIN7 Ultimate frisch aufgesetzt"
Alle aktuellen Treiber (Intel, SATA, Grafikkarte) hast Du auch installiert und Dich nicht einfach auf das verlassen, was Windows u.U. mitbringt?

Hört sich irgendwie an als ob die Chipsatztreiber nicht, oder nicht alle installiert worden sind.

Neuste Firmware drauf? (Sollte man vor der installation prüfen).

Ansonsten tippe ich auch eher auf fehlende/falsche Mainboardtreiber (Chipsatz). Man sollte sich nicht auf die in Windoof mitgelieferten Treiber verlassen.

Also Treiber sind alle aktuell,Firmware der SSD ist auch aktuell,liegst vielleicht am Board ist ein ASUS P8P67?
Weiss nicht mehr was ich machen soll? Vielleicht das BS nochmal neu installieren oder anderes Board?
Hab jetzt schon ne SSD,das Betribssystem startet auch flott,aber wie gesagt,die Ordner etc. öffnen sich träge.:(

Na ja,trotzdem vielen Dank für die Antwort;)

es gibt die möglichkeit einzustellen wie schnell sich menüs öffnen (in ms). könnte evtl. auch für das träge öffnen der ordner verantwortlich sein. weiss aber nicht mehr wo die einstellung gemacht wird. ich glaube mit der tune up testversion gehts einfach...

Zurück