Problem nach CPU upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baggermist

Kabelverknoter(in)
Ich hab mir eine cpu von ebay geholt (i7 7700k) da ich von meiner i5 6400 aufrüsten wollte.
Hab die heute auf meinem h270 gaming 3 installieren, aber er zeigt kein bild an, tastatur und maus haben kein strom, er geht an dreht ein wenig rum und schaltet sich dann nach paar ner zeit wieder aus. Am mainboard sind unten verschiedene Leuchten für CPU/DRAM/BOOT/VGA. Die Leuchte von DRAM geht für 1-2 sekunden an dann kurz die von CPU und dann wiederholt sich das, bis nur noch die DRAM Leuchte an ist. Dann kurz bevor er ausgeht geht eben die CPU Lampe an.

Ich dachte anfangs dass es evtl ein PSU Problem ist da es eine 350 W mit Peak Power 500 (xilence xp500r6) ist, aber selbst als ich meine GTX 970 ausgebaut hab, war das selbe Problem immer noch da.

Liegt das Problem wirklich an irgendwas anderem oder hab ich einfach eine kaputte CPU bekommen?

Danke schon mal
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Aktuellste BIOS Version installiert?
Ohne neue BIOS Version erkennt das Brett die CPU nicht.
Nein, Mainboards werden nicht mit neueren BIOS-Versionen ausgeliefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten