[Problem] MSI GeForce GTX 570 TwinFrozr III

faNsTaaR

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCH Community,

folgendes Problem:

Ich hab mir vor circa 2 Wochen einen neuen PC gebaut. Folgende Hardware:

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8
Intel Core i5-2500K Box
LiteOn iHAS324
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition
MSI P67A-C45 (B3)
Samsung EcoGreen F4 2000GB
CoolerMaster GX 650 Bronze

Der PC kam an und schon beim Bootscreen waren extrem viele Striche zu sehen. Jeder der sich ein bisschen mit PC's auskennt weiß natürlich, was das heißt -> die Grafikkarte ist defekt. Gut, meine alte HD 5770 eingebaut, Striche weg, Grafikkarte nochmal eingesendet, heute die neue bekommen.

Jetzt hab ich mal 4-5 Stunden gezockt, es lief alles super.

Plötzlich kamen wieder Striche und bunte Punkte, die sich über den kompletten Bildschirm ziehen. Treiber neu installiert. Alte Treiber komplett entfernt (inkl. CCCleaner), neu aufgespielt, Problem noch immer vorhanden.

Alte Karte eingebaut -> Punkte weg und Bild normal.

Was zur Hölle ist das? Ich ruf da morgen an und red mal noch mit dem Support, ich komm wohl nicht um einen erneuten Umtausch herum, aber was ist da los? Das kann ja jetzt nicht auf dauer so weitergehen. Woran könnte das liegen? Einfach nur pech und 2 mal eine "scheiss" Karte erwischt? Aber wieso lief sie jetzt 4-5 Stunden ohne Probleme? Laut After Burner sind die Temperaturen absolut im normalen Bereich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Laut Google treten bei der 570er/580er Reihe extrem oft solche Probleme auf.

Liebe Grüße.

Ist Dein Problem jetzt gelöst? Hab leider nun auch dieses Problem , ich hatte mir einen Rechner zusammenbauen lassen von Alternate! Nach dem Start flimmerte es kurz bei der Windows-installation, dachte wäre noch normal weil noch kein richtiger Treiber installiert ist! Nach einigen aufspielen wurde es immer schlimmer, Artefaktem striche bis zu bluescreens!
Hab dieselbe Grafikkarte!

Da es ja schon einige Zeit her ist, musst du doch irgendeine Lösung gefunden haben, wenn ja bitte ich Dich hier zu melden!

Vielleicht kann jemand anderes auch mein Problem lösen, es nervt nicht zu wissen, was los ist!

Lg Jukefan

Zurück