Problem mit XFX 9800 GTX

Alte-Schule

Freizeitschrauber(in)
So die Karte lief vor kurzem noch, hab dann den Kühler abgebaut um ihn von Staub zu befreihen. Kühler wieder drauf Karte rein und der Rechner springt für 1 sec an also Lüfter drehen kurz an und die Diagnose LED der Karte leuchtet kurz rot auf. Kann mir einer ein Tipp geben woran das liegen kann?

hmm komisch
hab hier irgendwo schonmal von nem ähnlichen problem gelesen...

find aber leider grad weder den thread wieder noch kann ich mich an die lösung erinnern -_-

sry..

Sitzt auch die Grafikkarte richtig rein gedrückt im Slot?? Ich hatte mal auch so was ähnliches, nach erneuten justieren der Karte ging es...kann bei dir evtl. auch ein anderes Problem sein. Versuchs einfach mal.

Grüße
uepanders

Ich würde den Lüfter nochmal abnehmen und sorgfältig draufsetzen, sieht nach einem Masseproblem aus. Kann sein. das der Lüfter irgendwo Kontakt mit einen Widerstand oder Kondnsator hat. Als nächstes, schau mal am PCI-E Anschluss deiner Graka ob alle 32 Kondensatoren dran sind, die lösen sich sehr schnell.

ja alles so wie beim alten wie soll den ein kondensator weg sein ^^?
habt ihr noch andere tipps die nicht so lächerlich sind?

Gewährleistung ist auf der Karte nicht mehr drauf. Werde sie heute in einem anderen Rechner checken, damit ich ausschließen kann das es das NT ist. Und wenn sich herrausstellt das die Karte kaputt ist wandert sie in den Sondermüll.
Die Leute versuchen dir zu helfen, wenn es dir nicht passt frag bitte nicht. Bis jetzt hab ich nirgends eine lächerliche Antwort gelesen.
Doch deine ^^

Ok ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd^^. So, auch in einem anderen Rechner lief die Karte nicht, was mich sehr traurig gemacht hat.

Nachdem die Karte dann eine Woche nur rum lag, hab ich mir die Karte nochmal vorgenommen. Ich habe den Chip mit Bremsenreiniger und einem Pinsel geschruppt, bis keine alte WLP mehr drauf war(also auch die nebenliegenden Wiederstände). Ergebinss Karte läuft wieder :D. Ich vermute das die WLP einen Wiederstand gebrückt hat und es dem Eingenschutz der Karte nicht gefallen hat und sie blieb OFF. Naja jetzt kann ich die Karte wieder nutzen.

Bilder hab ich auch gemacht, einmal Gpu nackt und 3Dmark06 Bench.
Mir Kommt es so vor als ob die Karte jetzt besser läuft :ugly:.
Anhang anzeigen 137990
Anhang anzeigen 137991

Danke erstmal, das war sozusagen ein Geistesblitz, da ich dachte WLP kann elektrisch leitend sein .
Nein, ich benutze Vista Ultimate 64.
Naja Karte läuft und ich finds GEIL... :)

Zurück