Problem mit W-lan Karte (Netgear)

nivada

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Ich habe von einem Freund eine W-lan Karte von Netgear bekommen (WG311v3). Ich habe sie in mein Pc eingebaut und mir bei Netgear den neusten Treiber für die Karte geholt und installiert, der Pc erkennt die Karte aber der Geräte Menager sagt -> "Code 10 gerät kann nicht gestartet werden"

Ich habe mich durch sämtliche Foren gelesen, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Hat jemand eine Idee wie ich das Ding zum laufen bekomme ?

lg

Hat das ding eine pci-schnittstelle? (nicht pcie!) Wenn ja, dann probiere mal alle pci-slots deines mainboards durch.
Solltest du noch mehr pci-karten im system haben kann es auch sein, das die wlan-karte damit nicht klar kommt.

Funkt das BIOS vielleicht irgendwie dazwischen? Steckt die Karte richtig? Blockt ein Antiviren-Prog vielleicht Teile vom Treiber?

BIOS ? Ich habe schon UEVI, spaß bei seite. Wo kann ich um UEVI kuken ob da was geblockt ist ? Ja Karte steckt richtig. Wie sehe ich ob mein Antiviren Prog da was blovkt?

Im uefi könnte schon das problem liegen. Deine karte ist doch sicherlich nicht die neueste...
Hast bzw. kannst du die wlan-karte mal in einem anderen rechner testen?

Also das BIOS/UEFI "blockt" in dem Sinne eigentlich nicht, aber es kann sein, dass der PCI-Controller ausgeschaltet ist/im falschen Modus ist etc.
Da müsstest du mal nachschauen ob in einem Menü, was irgendwie mit "Devices"/"Hardwareconfig" oder so zu tun hat, der PCI-Controller überhaupt Enabled ist. (Einen Modus könnte ich dir dann auch nicht genau sagen, aber Standars war glaube ich(!) 33MHz ...)

Üblicherweise sieht man eine Meldung, wenn das Antivirenprog etwas blockt, falls nicht, dann vielleicht im jeweiligen Logfenster des Antivir.p. oder du schaltest es für die Treiberinstallation temporär komplett ab (und ziehst das LAN-Kabel wenn du dich dann sicherer fühlst :D).

Hier mal die Website zum Produkt: WG311v3
hast du dort auch schon diese Win7-Software runtergeladen? Möglicherweise geht das Gerät erst nach deren Installation; das hatte ich auch schonmal, glaube sogar auch mit einem Netgearprodukt ... Treiber installiert - Fehler, alles mögliche probiert - Fehler, Software installiert + Neustart - funzt :)

Zurück