Problem mit VTX3d HD7950 v3

Bish

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

Ich habe gerade eine vtx3d 7950 in meinen Rechner eingebaut, neusten Treiber installiert und alles lief super. Zum Testen startet ich BF3, Settings schnell hoch geschraubt alles lief super. Nach rund 5 Minuten, Bildschirm schwarz und Rechner aus. Als ich versuchte wieder neu zu starten ging nichts mehr. Der Rechner ließ sich nicht mehr starten. Ich baute die Grafikkarte aus und machte die alte Karte wieder rein. Der Rechner startet ich hörte auch den Windows sound aber es kam kein bild. Also steckte ich die Neue Karte in den Anderen PCI-e slot. Doch auch dann tat sich Garnichts. Erst nach deinstalieren der "neuen" Treiber lief die Alte karte wieder wie vorher allerdings nur im anderen PCI-e Slot.
Nun zu meiner Frage, kann die Grafikkarte einen PCI-e slot zerstören?
Ist die Grafikkarte hin?

Hoffe ich konnte das Problem verständlich beschreiben :D

Danke schonmal


Mein system:
Asrock z77 pro 3
i5 3570k
600watt Zalman Netzteil
8gig ripjaws
 
Hast Du vor Einbau der ATI-Karte auch alle NVIDIA-Treiber entfernt!? Weil ansonsten könnte das durchaus mit den von Dir beschriebenen Problemen zu tun haben! (und auch PhysX-Treiber)
Danach am besten noch die Registry säubern. Hoffe das kann Dir helfen.;)
 
Wenn ich mir das so durchlese, dann stelle ich bei der VTX3D bei immer mehr Anwendern Probleme mit dieser Karte fest. Vielleichts sollte ich ein wenig länger warten, bis auch andere Hersteller, wie Asus, Sapphire usw. die Preise etwas senken. Zur Zeit besteht ein Ladenpreisunterschied von 50€ zwischen der VTX3D V2/3 und einer ähnlichen ASUS-Karte.
 
Mir sieht das ganze solangsam einfach nur nach scheiß Treibern von AMD aus. Schaumal die komplette 7700 er Reihe bringt Fehler und von den 7900 ern hab ich auch schon von Problemen gehört..Das können doch nur noch die Treiber sein.
 
Was soll man machen, wenn man bei jedem Treiberupgrade befürchten muss, dass der Monitor schwarz bleibt. GTA4 lief am Anfang auch nicht unter AMD Karten. Vielleicht lag es auch an den Treibern. Ich weiß es nicht, da ich Nvidia verwende. Ich möchte aufrüsten, aber ich weiß einfach nicht wofür ich mich entscheiden soll. Die GTX670-zu teuer. die VTX3D-fiept, die ASUS-50€ teuerer beim gleichen Model (im Laden).
Vielleicht soll man die HD8950 abwarten, aber die würde eventuell erst einige Monate nach der 8970 kommen. Wenn nicht die Treiberprobleme wären die HD7xxx Karten der NVidia Konkurenz in fast allen Bereichen überlegen. Was soll man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eigentlich auch vor mir die vtx3d 7950 holen aber wenn ich das so höre kommen mir zweifel. ich werde erst januar 2013 meinen pc kaufen denkt ihr bis dahin ist die 8950 draußen?
 
dannny

kann gut möglich sein, dass die amd 8950 erscheint, genau kann dir es keiner sagen. gerüchte besagen dieses jahr oder anfang nächstes jahr.
 
hast du die möglichkeit die amd 7950 in einem anderen system zu testen? wenn sie da auch nicht läuft, hat man schnell die ursache.
so schnell kann eine karte den pcieslot nicht zerstören, ein kaputtes netzteil aber schon.
 
Ich habe nur ein alten Rechner mit nem No name 350watt Netzteil, weiß nicht ob das reichen würde. Gibt es ne Möglichkeit den PCie Slot irgendwie zu testen? Hatte überlegt evtl zu Alternate zu fahren und das Mainboard da durchchecken zu lassen. Die Grafikkarte werde ich wohl einfach zurück schicken.
 
ein noname 350 watt netzteil wird nicht reichen, zumal die amd 7950 2 mal 6pin strom braucht.
kannst gerne dein system bei alternate testen lassen, die werden schnell die ursache finden.
 
Ich habe das Problem bei BF3. Zuerst läuft alles super kann ein bis zwei runden zocken und dann hab ich erstmal nen schwarzen Bildschirm. Höre keinen Sound mehr dann wieder dann wieder nicht. Am Netzteil kanns eigentlich nicht liegen ist eins von corsair mit 750W. Neue Treiber installiert sowie Bios uodate überprüft. Alles aktuell. Dann muss das ja nur noch an der Graka liegen. Oder hat jemand noch ne andere idee???
 
Du könntest auch mal versuchen deinen "Saftspender" bei einem Bekannten/Kollegen/Kumpel gegenzutesten. Wo 350W draufstehen sind nicht immer 350W drin... Bei solchen "Chinaböllern" empfehlen die Graka-Hersteller nicht umsonst ein 500-550W-NT! Und NoName klingt auch nicht besonders gut:ugly:

Gruß
 
nimm die karte und geh zu nem kumpel

der soll alle feplatten usw abziehn und deine karte reintun

wenn sie anläuft ok dann ist was im eimer bei deinem mainboard dein netzteil solltest du auch noch gegen testen,aber ich würde eher sage lass es ich hatte das gleiche spiel mit einem Bqt E8 straigt power 480 , das hat mir meine 460 und mein mainboard (foxcon flaming flade ) gegrillt , die karte auf jeden fall das board naja hat danach ab und an mal rum gezickt
 
Zurück