Problem mit Verbindung vom WLan Modem zum USB-Stick

Jason1577

PC-Selbstbauer(in)
[FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Mein USB WLan-Stcik erkennt die Verbindung zw. Access Piont (der wiederum mit dem Modem angeschlossen ist) und PC (WEP-Schlüssel ist auch richtig eingegeben), dennoch wird keine Internetverbindung aufgebaut(verkabelt ist aber alles richtig). Ich hab nun viel ausprobiert, aber alles hat bisher nicht geklappt. [/FONT]

Ist der Access Point auch richtig konfiguriert ?
bzw. was hast du den für ein Internet ?

Und zum Access Point kannst du dich mit deinem Usb stick verbinden ?

Verbindung is Alice Fun-Flat.
WLan Modem
USB-Stick WLan 54Bit noName

Der USB Stick findet das WLan Alice Modem und baut Verbindung auf, aber das Modem baut keine Verbindung auf. Anfrage dauert zu lange um ne Seite aufzubauen, also nix mit I-Net.
Aber warum:(

Verbindung is Alice Fun-Flat.
WLan Modem
USB-Stick WLan 54Bit noName

Der USB Stick findet das WLan Alice Modem und baut Verbindung auf, aber das Modem baut keine Verbindung auf. Anfrage dauert zu lange um ne Seite aufzubauen, also nix mit I-Net.
Aber warum:(

Auch wenn ich mit der mitgelieferte Cd Installieren will, sagt er, das er keine IP finden kann

willst du per software ins internet, quasi einwählen, und das ganze hattest du früher per label gamacht? das wär falsch, du musst/solltest einfach die zugangsdaten im router eintragen, dann bist du online, sobald du am PC zB nen browser öffnest.

Habe das Prob. gelösst.
Ich musste einfach nur die DFÜ Verb. neu Einrichten, da die DFÜ nur ein Ersatz ist, ob Kabel dran ist, oder nicht.
Aber da nächste Prob. ist, ich habe nur die Hälfte an Geschwindigkeit, meine Frau hat volle Geschwindigkeit, wir haben beide den selben Stick

Habe das Prob. gelösst.
Ich musste einfach nur die DFÜ Verb. neu Einrichten, da die DFÜ nur ein Ersatz ist, ob Kabel dran ist, oder nicht.
d.h. wenn man ins netz will, wählt man sich ein? das ist aber nicht sinn der sache. wie gesagt: daten im router eintragen, so macht "man" das bei DSL. so, wie du das machst, könnt ihr ja auch vermutlich nicht gleichzeitig ins internet, oder?

Aber da nächste Prob. ist, ich habe nur die Hälfte an Geschwindigkeit, meine Frau hat volle Geschwindigkeit, wir haben beide den selben Stick
gleicher standort? und wobei halber speed? bei einem dowload? beim GLEICHEN download? oder steht schon unten bei der übertragungsspeed bei deiner frau 54mbit und bei dir weniger?

d.h. wenn man ins netz will, wählt man sich ein? das ist aber nicht sinn der sache. wie gesagt: daten im router eintragen, so macht "man" das bei DSL. so, wie du das machst, könnt ihr ja auch vermutlich nicht gleichzeitig ins internet, oder?

gleicher standort? und wobei halber speed? bei einem dowload? beim GLEICHEN download? oder steht schon unten bei der übertragungsspeed bei deiner frau 54mbit und bei dir weniger?

Das ist ein von Alice gestelltes Modem mit WLan Turbolink IAD WLan.
Hierbei kann man nicht per Adresse wie z.B. 192.186.1.xxxxx drauf zugreifen, sondern man muss ne eigene DFÜ Verb. erstellen, finde ich auch schei....., aber ist nun mal so.

Verbindung habe ich jetz wieder volle, woran es gelegen hat, k.A.

Das nächste Prob. ist nun, das meine Frau und ich, wir wollen untereinander auf unserer Rechner zugreifen, aber funzt nicht und ich habe erlich gesagt von WLan null Ahnung.
Wie funzt das, was muss man Einstellen

Zurück