problem mit tv aufnahme

Juppiduu

Schraubenverwechsler(in)
hi leute
ich bin mir nicht sich ob´s hier rein paßt, ich hoffe aber trotzdem auf hilfe.
mein problem:
ich nehme auf dem pc über eine terratec cinergy c hd ein tvprogramm auf. nach der bearbeitung (verschiedene progies probiert) stottert der film in unregelmäßigen abständen und/oder das bild/ton wird asyncron. also vom rechner her sollte es genug power sein. amd x2 6000+ 2gb ram nvidia 8400gs. hat jemand ne idee.
 
du schreibst "nach der bearbeitung" - heißt das, dass der ungeschnittene film einwandfrei geht?

hast du vlt als qualität usw. werte gewählt, die nicht gut zum orf. passen?
 
hmmmm das ist ja die frage (bin in sache TV/Video ein anfänger)
aufnahme über terratec thc in mpeg2 (das orginal ist zu 95% fehlerfrei kleinere ruckler oder pixelfehler)
schnitt über terrate cut, nero vision oder pinnacle studio alles mpeg2
als datei oder dvd gespeichert danach schon oben beschrieben unregelmäßige ruckler (als hätte die cd einen sprung ;-)
 
Manche DVD-Player kommen mit DVB-Aufnahmen einfach nicht vernünftig klar. Softwareplayer und deren Codecs sind da wesentlich toleranter.
Das kann an den manchmal etwas schrägen angegebenen Bitraten, den oft nicht DVD-konformen GOP-Längen oder Fehlern liegen, die beim Abspielen am Rechner überhaupt nicht auffallen. Von Fehlern, die auffallen, hast du ja schon berichtet. Auch die können einen DVD-Player stärker aus dem Takt bringen als den PC. Ein paar fehlerhafte Bild-Frames lassen den Videoteil kurz stocken, aber Audio läuft weiter schon laufen Bild und Ton asynchron. Oder der Audioteil hat Macken... oder beides etc.
Sowas kann sich im Verlauf eines Films stark aufschaukeln.

Update:
Eigentlich sind moderne DVD-Player heute recht tolerant bei Streams, die von der Norm abweichen, Ausnahmen bestätigen die Regel, deshalb tippe ich persönlich eher auf die Fehler als Ursache. Also vor dem Schneiden die Fehler beseitigen. Programme wie PVAStrumento sind dabei recht hilfreich.