Problem mit Tearing - FPS limitieren bei AMD Karten?

alex2712

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

da zur Zeit ja extreme Flaute herrscht, was Spiele angeht (aus meiner subjektiven Sicht gesehen), habe ich mal wieder MW2 und MW3 bei Steam geladen.
Allerdings tritt bei beiden Spielen das selbe Problem auf: Extreme Lags im Menü und im Spiel.
Hab ein wenig recherchiert und denke, es liegt am sog. Tearing (Graka bringt mehr FPS als Monitor verarbeiten kann).

Gibt es irgendwas, was ich dagegen machen kann? Ich dachte an eine Limitierung der FPS, aber habe so einen Menüpunkt im CCC nicht gefunden. Ich meine bei NVidia gab es das..

Bin für jede Art von Hilfe dankbar :)

Edit: VSync an/aus habe ich schon ausprobiert - ohne Wirkung.

Hardware ist unten aufgelistet.

MfG,

alex

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Zmd. laggt es jetzt nicht mehr, aber jetzt das lustigste:
Ich geh in eine Lobby, das Spiel startet und ich werde sofort mit der Meldung "Hinweis: Cheat entdeckt" gekickt.
Ganz ehrlich, 13 jährige Hauptschüler haben es vllt. nötig zu cheaten, aber keine 21-Jährigen Studenten. Ich werd jetzt mal den Steam Support kontaktieren, hoffentlich gibt es da einen Telefon Support.
Ich könnt grad wirklich ausrasten. VAC Steam bann... Da lädt man ne ganze verf... Nacht das Drecksgame und möchte ne Runde zocken und ZACK! Steam Bann! 400€ Weg... Das können die doch nicht ernst meinen?!

Zuletzt bearbeitet:
Der Bann nimmt dir doch nicht alle Spiele weg oO solltest wenn dann nur auf VAC gesicherten Servern gebannt sein. Oder kommst jetzt garnicht mehr in den Steam Account?
Wusste garnicht, dass man in CoD VAC benutzt.
Manchmal werden auch OSD Programme, oder Programme mit denen man iwelche Grafikeinstellungen ändern kann als Cheats erkannt/eingestuft.

Nur dass sie da gleich bannen kommt mir komisch vor. Ich denke aber das sollte man mit dem Steam Support geregelt bekommen, wenn nur ein harmloses Third-Party Tool dafür verantwortlich war.

Zuletzt bearbeitet:
Valve hat da aber die Zero-Tolerance-Policy. d.H. ein VAC Ban kann nicht wieder aufgehoben werden. Vorallem weil ihr AntiCheat eine 0% Fehlerquote hat. :ugly:

Kein programm ist unfehlbar (siehe matrix), wenn bewiesen werden kann, dass kein cheat sondern nur radeon pro o.ä verantwortlich war, sollte der vca ban aufgehoben werden

Pff, wenn man hartnäckig ist und beweisen kann das man nicht gehackt/gecheatet hat (und auch keine Cheats/Hacks auf dem PC hat), dann entfernen die einem auch nen VAC-Ban wieder.

In der Vergangenheit wurden schon oft Leute durch VAC fehlgebannt, gab im Zeitraum von dem MW2-Release wohl mal ne fette Fehlban-Welle (als Entschädigung gab es dann L4D1und selbstverständlich nen Unban)... oder weil Leute Fraps genutzt haben oder noch simpler, durch Viren auf dem PC. Lass dir nicht einreden, dass ein VAC-Bann nicht rückgängig gemacht werden kann.... sagt der Support nur, weil die sonst wohl mit Entban-Anträgen vollgespammt werden dürften.

Irgendwelche Hacks/Cheats auf dem PC oder mal an den config_mp.cfg-Dateien von MW2/MW3 gespielt? Sei ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück