Problem mit Soundkarte in Win7?

Rudiratlos

PC-Selbstbauer(in)
habe ein Soundblaster Live und eine Audigy hier, die Life will ums verrecken nicht in Win 7 laufen, in Vista war das kein Problem, aber in Win 7 nix, nichtmal mit dem Vista Treiber.
welchen Technischen grund gibt es , das ich eine Live nun in die Tonne werfen muss, was kann sie nicht, was ein o.B. Sound der 5 jahre alt ist kann?

Was für eine Live ist es denn? Eine Live! 24-Bit und eine Live! 5.1 unterstützt offiziell Windows 7 mit den neuen Treibern auf der Crative Homepage.

afaik bekommst du für alle Audigy Treiber für Windows 7. Diese sind jedoch ziemlich dürftig, weil zum Beispiel damit sich die Konsole nicht starten lässt.

Es gibt inoffizielle Treiber für die Audigys, die mehr Funktionen bieten:

Für Audigy, 2, 2 ZS und 4: daniel_k Audigy Series Support Pack 3.8 « No More Goat Soup

Für Audigy LE, SE, ..., Live! 24-Bit, 5.1, ...: SB P17X Series Support Pack 2.7 (04/01/2010) - Aud... - Creative Labs

Ich hatte zu Zeiten von Win95/2000 eine SK von Terratec. Trotz offizieller XP-Treiber wollte sie den Umstieg auf XP nicht mitmachen und hat erst Funktioniert, nach dem ich den Treiber manuell installiert habe.

Könnte evtl funktionieren, falls das heute überhaupt noch Möglich ist...

Vor Monaten habe ich eine Live! unter Win7 64 zum Laufen gebracht. Weil ich keine Lust hatte, mir das obengenannte Riesenpaket anzutun (das auch bestimmt die Software für die Audigy überschrieben hätte, die normal hier immer im Rechner steckt) habe ich einfach den kx-Project-Treiber installiert. Der ist zwar seit ewigen Zeiten Beta, aber Lärm hat die Live! trotzdem gemacht (und sogar in Mehrkanal, aber nagle mich bitte nicht darauf fest - es ist einfach zu lange her für mein Alzheimer).
Der Treiberdownload ist für 32 und 64 Bit.

Zurück