Problem mit Sound Blaster X-Fi Titanium

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe eine problem mit der Sound Blaster X-Fi Titanium Pro im meinen system.
Als erstes mal zum system.
Asrock P67 Extrem 4 Gen 3
Core i5 2500k
Corsar 16 GB Ram
Ati HD 5870
Bigfoot Killer nic pro
Sound Blaster X-Fi titanium Pro
Microsoft Sidewinder X6 Tastertur
Razer Mamba Maus

So nun zum problem, wenn ich die Lautstärke an der Tastertur verstelle verzert sich der ton für ca 2-3 sek und dann wieder normal.
Das gleiche problem ist wenn ich über Windows die lautstärke verstelle.
Habe alle aktuellen treiber drauf und updates, die karte lief im meinen alten system ohne probleme.

Hat jemand von euch eine ideee wo der fehler liegen könnte?

Gruß

Also ich denke, das ist ein Treiberproblem in Verbindung mit deinem Mainboard und den verwendeten PCI-E Anschlüssen. Aktualisiere deine Treiber und deine Registry

wenn nix hilft,nimm den x-fi treiber von "Pax"..der hat mehr leistung,bessere quali im sound und ist um einiges besser ,als der standard-creative-treiber,
wir haben hier auf allen pc´s die "pax-suite"installiert und du hörst und merkst nen riesen-unterschied..
wurde speziell verfeinert,da creative nur den grundbetrieb gewährleistet..
der paxtreiber ist optimiert und zig mal besser..

zu deinem prob:
onboardsound deaktiviert?
treiber ist aktuell?
in der sys-steuerung,alles richtig eingestellt?wiedergabe/aufnahme?!-ausgabegerät?!

treiber auf cd vorhanden?!

dann den treiber löschen...
in die registry gehn und alle creative-sachen unter "software" löschen..aber aufpassen..nicht verklicken!!!!!!!!!!!!

so kommst du dahin...
unten bei "start"..in das kleine schreibfenster... regedit eingeben...
dann links den baum einen nach dem anderen öffnen und auf software gehn....
die ordner die creative heissen,mit rechtsklick löschen...aber auch nur die!!!!
wenn du das hast...neustart...und alles von creative ist weg...
ps:vor dem neustart noch manuell die ordner in programme,programmfiles löschen,die bleiben oft als datenleichen drin..

Zuletzt bearbeitet:
So, werd mich grad mal dran machen. Welchen Pax treiber den den HD oder den andren?

Zuletzt bearbeitet:
So alles erledigt....Hab mir den Pax treiber gezogen und voher alles von Creative entsorgt. Pax treiber drauf und alles funzt....Dank dir

Nur der Treiber hat nicht alle einstellmöglichkeiten wie der von Creative oder find ich da was nicht?

Yo, stimmt, das liegt aber daran, das der PAX- Treiber nicht von Creative abgesegnet und lizensiert ist und somit quasi eine Urheberrechtsverletzung seitens Creative darstellt. Deshalb ist der Funktionsumfang etwas reduziert.

So treiber läuft auch super nur bekomme ich kein micro in gang. Gibt es da irgend ein trick bei oder so?

Zurück