Problem mit Seagate HDD

Sigma100

Schraubenverwechsler(in)
Ahoi,

hab mal ne Frage zu Seagte Festplatten. Neue Seagte HDDs ca. nen halbes Jahr alt zeigen akute Lese/Schreibfehler an im Smartbericht.
Smart Bericht wird von Ashampoo HDDControl ausgelesen. Das Programm zeigt an das die HDD sich in einem schlechten zustand befindet.
Danach hab ich mal Ashampoo HDDControl 2 installiert (Testversion) dort wird der Smartbericht von der Festplatte als Excellent bezeichnet. Seagate HDD Tool beschreibt die Festplatte natürch auch das sie voll funktionsfähig ist.
Was soll ich da nun glauben??

Anmerkung:
Hab mehrere HDDs des selben Typs probiert überall das gleiche Bild einige Schreib/Lese Fehler wie oben beschrieben.

Hat jemand ne Erklärung dafür warum Ashampoo das unterschiedlich interpretiert??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab jetzt mal CrystalDiskInfo runter geladen, komme mit den Werten nicht ganz klar.
Aktueller Wert ist klar
Schlechtester Wert ??? Ist das der Wert den die Festplatte als schlechtesten Wert irgendwann mal hatte ??
Grenzwert?? - ist niedriger als Aktueller Wert ??
Wird das sozusagen in Prozenten ausgedrückt je niedriger der Wert umso schlechter die HDD??

Danke für deine Hilfe

Hatte auch eine relativ neue Seagte Platte 1 TB - Hab ich zurückgebracht, wurde ausgetauscht
S.M.A.R.T. hatte ich aber nicht ausgelesen

Zurück