Problem mit Schriftarten und Cleartype

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich habe ein Problem mit Office 2000 und Cleartype von Windows Vista.
Wenn ich das einschalte, werden manche Schriftarten nicht korrekt dargestellt (siehe Screenshot).
Wenn ich das ausschalte, werden die Schirftarten korrekt dargestellt, aber es schaut sehr hässlich aus (siehe Screenshot).

Das Problem betrifft auch andere Programme, wie z.B. die Schift bei CPU-Z oder MSI Afterburner. Da fehlen dann einfach ein paar Stücke von den Buchstaben (siehe Screenshot).
Es bringt nichts, das Design zu ändern. (Basis vs. Aero)

Hat jemand einen Rat? Bei Windows 7 mit Cleartype habe ich nicht das Problem.

Gruß,
S754

Anhänge

• SchriftartenCleartype.png
    SchriftartenCleartype.png
    98,5 KB · Aufrufe: 43
  • SchriftartenStandard.png
    SchriftartenStandard.png
    97,1 KB · Aufrufe: 48
  • CPU-Z.PNG
    CPU-Z.PNG
    59,6 KB · Aufrufe: 58
Hallo,
hast du vor Kurzem ein Windows Update eingespielt?
Wenn ja deinstallier das mal. Wir hatten die Tage, das selbe Problem bei uns in der Arbeit und das löschen eines bestimmten Updates war die Lösung.

Und woher soll ich wissen, welches Update das ist^^
Ich muss die Nummer wissen: KBxxxxxxx

Im Menü wo du deine Programme deinstallierst stehen die Updates drin. Ich weiß zwar nicht genau wies bei Vista aussieht aber bei Win 7 steht das Installationsdatum daneben. Nimm das letzte deinstallier es und starte neu. Sollten die Updates schon einige Zeit bevor das Problem auftrat installiert worden sein, dann wird das vermutlich nicht das Problem sein.

Ich frage nicht ohne Grund nach der Update-Nummer, denn das System ist frisch aufgesetzt und alle Updates wurden gestern und heute installiert.

Das erste Update KB3013455 ist installiert, das zweite Update KB3037639 ist nicht installiert. Bei Windows Update steht allerdings dass ich bereits auf dem aktuellsten stand bin.

ich würd mal das bereits installierte entfernen und schauen ob es was gebracht hat. Wenn nicht, einfach wieder installieren. WSUS wie in dem Artikel erwähnt ist da auch eine gute Option.

Zurück