Problem mit satteliten Anlage

xxRazer211

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute. Hoffentlich kann mir einer helfen denn ich komm einfach nicht klar.
Folgende Gegebenheit:

Satteliten Schüssel mit LNB mit 4 Ausgängen
3 Receiver (2 normale 1 im TV integriert

Habe im Schlafzimmer das Problem das dort nur ein alter Receiver (SD only mit Scart) steht und ich diesen austauschen wollte gehen einen neuen hd Receiver.
Jetzt ist es so das der hd Receiver Signal hat (95%) aber 0% Qualität. Vertikale Sender empfängt er gut aber horizontale garnicht !

Selbes wenn ich den aus meinem Büro (hd Receiver) nehme ! Vor Zeiten hat dies aber noch einwandfrei geklappt.

Nur der alte sd Receiver geht noch mit H und V Sendern.

Das kuriose:
Schalte ich einen zusätzlichen an (Wohnzimmer/Büro) klappt auch der im Schlafzimmer komplett einwandfrei.

Am LNB kommen knapp 18v von allen getestet Receivern an. Auch die f-Stecker am LNB sind ok (und der alte sd Receiver tut es ja auch im Schlafzimmer ohne 2. Gerät was an ist)

Kann mir jemand helfen meinen Hd Receiver zum laufen zu bringen ?!?!?

Danke und lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dunkel kann ich mich daran erinnern, dass es 2 verschiedene LNB-Sorten gibt.

Du müsstest schauen, ob du einen hast, der 4 komplette SIgnale rausgibt. Bei dem anderen war es so, dass alle 4 Ausgänge nur für die einzelnen Pegel da waren (Vertikal High, Vertikal Low, Horizontal High, Horizontal Low). Diese version braucht nämlich einen eigenen Verteiler. In meinem Fall hab ich ewig probiert, bis ich dahinter kam, dass das LNB per Direktanschluss ungeeignet war.

Korrekturen gern gesehen, es sind nur noch dunkle Erinnerungen. :schief:

Hallo,

Google findet für dich die Unterschiede zwischen Quad & Quattro LNB.
Beide funktionieren mit mehreren Receivern.
die eine (Quad) geht direkt auf den Receiver - mit einem Kabel.
Die Quattro geht mit 4 Kabeln (Vertikal Horizontal etc.) erst auf einen Multiswitch. Und von dort geht das (eine!) Kabel auf den Receiver.
Vorteil letztere - Stromversorgung der LNB, mit einem entsprechendem Multiswitch können sehr viele (keine Ahnung wo die Obergrenze ist) Receiver angeschlossen werden.
Bezeichnung z.B 4/8 d. h. 4 rein 8 raus - übersetzt ist das 1 (QuattroLNB) Anschluss und 8 mögliche Receiver
Oder 8/4 d.h. 2 LNBs und 4 Receiver

In den Receivereinstellung ist meist unter 'LNB'- irgendwas, einiges einstellbar. Bei uns sogar ob die Stromversorgung der LNB vom Receiver kommen soll (jedenfalls wenn ich mich richtig erinnere)
QuadLNB haben öfters mal Stromprobleme - jedenfalls war das damals so, als ich meine Schüssel installiert habe - für 7 Teilnehmer mittlerweile.

Ist nicht wichtig, aber bitte korrigiere die Rechtschreibung. Es ist eine Satellitenschüssel und kein Kamelsattel

Zurück