Problem mit SATA

BlackAir

Komplett-PC-Käufer(in)
Huhu Leute,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eben gerade das Laufwerk von meinem Neuen, mit dem meines Alten Rechners vertauscht.
Nun habe ich auf meinem alten Rechner das Problem, das Windows XP nicht läd, bzw der Balken läuft ununterbrochen.

Mein neues Laufwerk, also das was ich in den alten Rechner verbaut habe, hat SATA (Son Stecker mit 4 Löchern) ich habe es in den Asus Kv8-MX/S eingesteckt und seitdem läd Windows XP nicht. Wenn ich aber allerdings den Stecker herausnehme, funktioniert Windows XP einwandfrei.

Und ich habe es in den 2 verschiedenen Sata Steckplätzen versucht, gleiches Problem
Kann man das irgendwie beheben?

würde mich um Hilfe freuen, liebe Grüße:)

HUhu,

ich hoffe ich hab das richtige gesucht, gab sonst nichts anderes.

Boot Device Priority

1st Boot Device PM-ST380011A
2st " " PXE 2.33
3rd " " Generic USb Storage SMC 500A

Removable Drive
1st Generic USb Storage SMC 500A
2st Generic USb Storage CFC 500A
3rd Generic USb Storage MMC 500A
4th Floppy-Drive

Huhu Leute,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eben gerade das Laufwerk von meinem Neuen, mit dem meines Alten Rechners vertauscht.
Nun habe ich auf meinem alten Rechner das Problem, das Windows XP nicht läd, bzw der Balken läuft ununterbrochen.

Mein neues Laufwerk, also das was ich in den alten Rechner verbaut habe, hat SATA (Son Stecker mit 4 Löchern) ich habe es in den Asus Kv8-MX/S eingesteckt und seitdem läd Windows XP nicht. Wenn ich aber allerdings den Stecker herausnehme, funktioniert Windows XP einwandfrei.

Und ich habe es in den 2 verschiedenen Sata Steckplätzen versucht, gleiches Problem
Kann man das irgendwie beheben?

würde mich um Hilfe freuen, liebe Grüße:)

Etwas confus geschrieben, Sata Kabel haben keine Löcher, zumindest keine die man mit bloßen Augen sehen könnte. Meinst du evtl das Stromkabel dass 4 Löcher hat? Das ist bei den altern Laufwerken so, die noch mit IDE angebunden sind. Die neuen laufwerke haben Stromstecker die so aussehen wie ein etwas breiteres Sata Kabel. Warum baust du nicht einfach wieder das alte Laufwerk in den alten Rechner und dein neues Laufwerk in den neuen Rechner? Würde ja sinnmachen.

Ansonsten kann es tatsächlich an der Bootreihenfolge liegen. Im Postscreen Del,Entf,f8 oder sowas drücken um ins Bios zu kommen und da dann die Bootreihenfolge auf 1.IDE(oder Sata je nachdem was für eine Festplatte verbaut ist) 2.Optisches Laufwerk.

Weil das neue Laufwerk, erkennt z.b Red Alert 3 oder GTA nicht. Das ältere schon.

mein Alter Rechner hatte früher ein IDE Laufwerk, nun habe ich aber einen Laufwerk mit SATA reingemacht, seitdem der SATA stecker drin steckt, läd Windows nicht.

Also dann würde ich unbedingt überlegen evtl das Laufwerk umzutauschen. Warum sollte es alte CD´s nicht lesen können? Ob sich die Programme dann unter Win7 starten lassen is ne andere Frage, aber anzeigen dass was im Laufwerk ist sollte es definitiv. Ich würde es umtauschen.

Ist die Bootreihenfoilge da oben eigentlich die aus dem neuen oder die aus dem alten Rechner?Die FP ist an erster Stelle aber benutzt du tatsächlich das PXE? Und die USB Festplatte würde ich auch mal vorsichtshalber abhängen und so versuchen zu startetn. Das Problem dass externe Datenträger Stress beim Booten machen is mir schon häufiger untergekommen.

Ist im Bios für den SATA-Controller AHCI oder IDE/compatible (oder irgendwas anderes, was nicht ACHI oder RAID lautet) eingestellt?

Also dann würde ich unbedingt überlegen evtl das Laufwerk umzutauschen. Warum sollte es alte CD´s nicht lesen können? Ob sich die Programme dann unter Win7 starten lassen is ne andere Frage, aber anzeigen dass was im Laufwerk ist sollte es definitiv. Ich würde es umtauschen.

Ist die Bootreihenfoilge da oben eigentlich die aus dem neuen oder die aus dem alten Rechner?Die FP ist an erster Stelle aber benutzt du tatsächlich das PXE? Und die USB Festplatte würde ich auch mal vorsichtshalber abhängen und so versuchen zu startetn. Das Problem dass externe Datenträger Stress beim Booten machen is mir schon häufiger untergekommen.

naja Umtauschen geht nicht, weil der Laden RocketPC.de Store zu gemacht hat:( Und Online ist er ebenfalls nicht verfügbar.
Das sind die im alten Laufwerk, genau so wie es drin steht, ist es auch so, sorry ich kenn mich mit den BIOS gar nicht aus.:D

Zurück