Macciquita
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
da ich mir öfters die Zeitung kaufe, dachte ich man kann mir hier vielleicht helfen.
Ich habe auch schon einen Anfrage bei Chip online gestellt.
Allerdings konnte man mir dort nicht helfen.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Zotac GTX 460 1GB gekauft. Die Karte lief einwandfrei, kam mir allerdings etwas laut vor.
Also hab ich sie umgetauscht und mir eine HD 6870 von Sapphire geholt.
Das war scho9nmal nicht so gut. Laut einem Test soll die GTX 460 mit die lauteste sein.
Die HD 6870 mit die leiseste. Die ist aber um einiges lauter. Ohne aktive Anwendung hört man den Lüfter sehr laut.
Das Probloem:
Ich spiele öfters CoD 4. Das Spiel stürzt jetzt ab und zu ab mit irgendeiner Fehlermeldung. Ich glaube VPU Recover setzt den Grafiktreiber zurück etc.
Vorher bekomme ich Black Screens. Tauchen kurz auf, verschwinden wieder und kurz darauf Absturz.
Wenn ich surfe, dann habe ich öfters Darstellungsfehler. Die Schriftzeichen werden z.B. zerstückelt.
Wenn ich mit Photoshop arbeite, dann habe ich schwarze Kästchen in den Bildern oder das Bild wird doppelt angezeigt.
Hier mal ein Bild beim surfen und eins mit Photoshop.
http://www.magicguitar.de/screenphotoshop.jpg
http://www.magicguitar.de/screen.jpg
Ich habe ein 450 w bequiet Netzteil. Die GTX 460 lief problemlos und die HD 6870 braucht ja weniger Strom, also sollte das Netzteil doch ausreichend sein.
Ich benutze XP Pro 32 bit.
Verschiedene Deinstallationen des Treibers habe ich auch schon hinter mir.
Erstmal eine Übersicht über meinen PC:
Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 930, 2 x 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Asus P5LD2 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P
Arbeitsspeicher 2 x 2GB Dualchanel (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Kingston 2G-UDIMM 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Kingston 2G-UDIMM 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Soundkarte Realtek ALC882/D/M @ Intel 82801GB ICH7 - HighDefinition Audio Controller [A-1]
Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH7 Family Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) N10/ICH7 Family Serial ATA Storage Controller - 27C0
Massenspeicher Controller ITE IT8211 ATA/ATAPI Controller
Massenspeicher Controller SCSI/RAID Host Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 6V250F0 (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG SP2014N SCSI Disk Device (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N (DVD+R9:10x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk OH9983W ALS573I SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk OH9983W ALS573I SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk OH9983W ALS573I SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk OH9983W ALS573I SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (192.168.1.10)
Es sind 3 Lüfter verbaut und ein 450 W Be Qiuet Netzteil. Weiss jetzt nicht welches genau. Glaube Black Power.
Es wäre ganz toll, wenn hier jemand eine Lösung hat.
Ich bereue den Umtausch schon. Hätte die GTX460 wohl behalten sollen.
Will mir im neuen Jahr ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor besorgen.
Vor Weihnachten war jetzt nur eine Grafikkarte drin. Und da wollte ich halt das Beste für den Preis.
Mit der GTX 460 hatte ich übrigens stark ruckelnde Videosequenzen bei CoD7.
Mit der HD6870 läuft da alles super.
Für eure Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß
Macci
da ich mir öfters die Zeitung kaufe, dachte ich man kann mir hier vielleicht helfen.
Ich habe auch schon einen Anfrage bei Chip online gestellt.
Allerdings konnte man mir dort nicht helfen.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Zotac GTX 460 1GB gekauft. Die Karte lief einwandfrei, kam mir allerdings etwas laut vor.
Also hab ich sie umgetauscht und mir eine HD 6870 von Sapphire geholt.
Das war scho9nmal nicht so gut. Laut einem Test soll die GTX 460 mit die lauteste sein.
Die HD 6870 mit die leiseste. Die ist aber um einiges lauter. Ohne aktive Anwendung hört man den Lüfter sehr laut.
Das Probloem:
Ich spiele öfters CoD 4. Das Spiel stürzt jetzt ab und zu ab mit irgendeiner Fehlermeldung. Ich glaube VPU Recover setzt den Grafiktreiber zurück etc.
Vorher bekomme ich Black Screens. Tauchen kurz auf, verschwinden wieder und kurz darauf Absturz.
Wenn ich surfe, dann habe ich öfters Darstellungsfehler. Die Schriftzeichen werden z.B. zerstückelt.
Wenn ich mit Photoshop arbeite, dann habe ich schwarze Kästchen in den Bildern oder das Bild wird doppelt angezeigt.
Hier mal ein Bild beim surfen und eins mit Photoshop.
http://www.magicguitar.de/screenphotoshop.jpg
http://www.magicguitar.de/screen.jpg
Ich habe ein 450 w bequiet Netzteil. Die GTX 460 lief problemlos und die HD 6870 braucht ja weniger Strom, also sollte das Netzteil doch ausreichend sein.
Ich benutze XP Pro 32 bit.
Verschiedene Deinstallationen des Treibers habe ich auch schon hinter mir.
Erstmal eine Übersicht über meinen PC:
Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 930, 2 x 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Asus P5LD2 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P
Arbeitsspeicher 2 x 2GB Dualchanel (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Kingston 2G-UDIMM 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Kingston 2G-UDIMM 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Soundkarte Realtek ALC882/D/M @ Intel 82801GB ICH7 - HighDefinition Audio Controller [A-1]
Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH7 Family Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) N10/ICH7 Family Serial ATA Storage Controller - 27C0
Massenspeicher Controller ITE IT8211 ATA/ATAPI Controller
Massenspeicher Controller SCSI/RAID Host Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 6V250F0 (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG SP2014N SCSI Disk Device (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N (DVD+R9:10x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk OH9983W ALS573I SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk OH9983W ALS573I SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk OH9983W ALS573I SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk OH9983W ALS573I SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (192.168.1.10)
Es sind 3 Lüfter verbaut und ein 450 W Be Qiuet Netzteil. Weiss jetzt nicht welches genau. Glaube Black Power.
Es wäre ganz toll, wenn hier jemand eine Lösung hat.
Ich bereue den Umtausch schon. Hätte die GTX460 wohl behalten sollen.
Will mir im neuen Jahr ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor besorgen.
Vor Weihnachten war jetzt nur eine Grafikkarte drin. Und da wollte ich halt das Beste für den Preis.
Mit der GTX 460 hatte ich übrigens stark ruckelnde Videosequenzen bei CoD7.
Mit der HD6870 läuft da alles super.
Für eure Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß
Macci
Zuletzt bearbeitet:
), aber die Referenzkarten der 460 gehören mit zu den leisesten. Klar, kauft man sich ne Gainward oder Palit oder PoV, dann kann es lauter werden. Aber hab selber seit 3 Monaten ne Evga GTX 460 in der Kiste und die säuselt so fein daher, dass ich selbst in der Nacht F@H laufen lassen kann und die Karte mit 60% Drehzahl eher ruhig ist.
Bei den Evga Karten sieht man sehr gut, ob sie das neue Bios schon haben oder nicht (jedenfalls bei den Vanilla Karten): wenn sie anstatt mit 675/1350Mhz mit 720/1440Mhz angeschrieben ist, wurde das neue Bios schon aufgespielt (ist ja die schwächste Karte von Evga).
? Ich meine, selbst mein i5-750 reizt die Karte schon nicht aus, aber ein Intel Pentium wohl schon grad gar nicht. Oder hast du in naher Zukunft etwa vor die CPU aufzurüsten? Auch die HD6870 ist etwas oversized für so ne schwache CPU, da würd sich selbst ne GTS 450 wohl noch langweilen
und mir eine 
kannst ja mal die Suche bzw. Google nutzen. Da gibt es viele Bsp...