Problem mit RocketDock

msdd63

Software-Overclocker(in)
Hi

nachdem ich den Treiber meiner GraKa aktuallisiert hatte bakam ich nach dem Neustart eine Fehlermeldung von RocketDock. Vorher hat RocketDock perfekt funtioniert. Ich habe RocketDock neu installiert und nun kann ich keine Programmicons hinzufügen. RocketDock fängt immer an zu flimmern wenn ich mit einem Icon auf RocketDock gehe. Es wird einfach nicht eingefügt. Woran liegt das? Ich habe gern RocketDock genutzt und würde es gern weiter tun. Aber wie bekome ich es hin das es wieder ordentlich funzt?

Hi

nachdem ich den Treiber meiner GraKa aktuallisiert hatte bakam ich nach dem Neustart eine Fehlermeldung von RocketDock. Vorher hat RocketDock perfekt funtioniert. Ich habe RocketDock neu installiert und nun kann ich keine Programmicons hinzufügen. RocketDock fängt immer an zu flimmern wenn ich mit einem Icon auf RocketDock gehe. Es wird einfach nicht eingefügt. Woran liegt das? Ich habe gern RocketDock genutzt und würde es gern weiter tun. Aber wie bekome ich es hin das es wieder ordentlich funzt?

Was für ein Treiber hast du drauf für die Graka denn es kann am Treiber liegen.
Ich nutze denn 186.18 da die 190er nicht so das wahre sind und selbst auf dem zweitrechner mit einer 6600GT läuft Rocked Dock ohne Probleme.
Also könnte am Treiber liegen vermute ich mal stark wenn es einer der 190er Reihe ist ;), Mfg Snapstar

Ich hatte den 197.13, dann kam der 197.41 raus. Den habe ich installiert. Da hatte ich aber ein Flimmern vor dunklem Hintergrund festgestellt. Ich bin mir sicher das der 197.41 auf die 200er und 400er Geforce optimiert ist und nicht mehr für die 8000er gedacht ist. Ich habe den 197.41 wieder deinstalliert und den 197.13 wieder installiert. Und da fingen die Probleme mit RocketDock an. Was ich nicht verstehe, mit dem 197.13 hat RocketDock vorher tadellos funktioniert.

Ich hatte den 197.13, dann kam der 197.41 raus. Den habe ich installiert. Da hatte ich aber ein Flimmern vor dunklem Hintergrund festgestellt. Ich bin mir sicher das der 197.41 auf die 200er und 400er Geforce optimiert ist und nicht mehr für die 8000er gedacht ist. Ich habe den 197.41 wieder deinstalliert und den 197.13 wieder installiert. Und da fingen die Probleme mit RocketDock an. Was ich nicht verstehe, mit dem 197.13 hat RocketDock vorher tadellos funktioniert.

Hast du denn Treiber einfach über denn anderen installiert oder vorher denn alten mit einem Programm deinstalliert wie z.B. Driver Sweeper oder wie das heist.
Denn wenn man Treiber einfach über die alten installiert gibt es irgendwann Probleme deswegen immer denn Treiber davor deinstallieren mit einem Programm.
Hoffe ich konnte soweit helfen und die Treiber der 190er Reihe sind nicht so das wahre ich habe eine 280GTX und der 186.18 ist in meinen Augen der beste Treiber.
Mit denn konnte ich bis jetzt auch das meiste aus meiner Graka rausholen Overclocking und es gab nie irgendwelche Probleme ;), Mfg Snapstar

Ich deinstalliere immer die Graka-Treiber bevor ich einen neuen installiere. Trotzdem bin ich noch nicht weiter. Hat sonst keiner nen Tipp?

Ich deinstalliere immer die Graka-Treiber bevor ich einen neuen installiere. Trotzdem bin ich noch nicht weiter. Hat sonst keiner nen Tipp?

Also das ist mehr dann rätselhaft, höchsten das in der regestrie sich was durch die Treiber verändert hat aber das raus zu finden ist nicht leicht.
Ist echt komisch ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Rocket Dock selbst mit der Windows 7 Super Bar in kombination da ich Vista nutze.
Hoffe jemand anders kann dir helfen denn ich weis da auch nicht weiter ;), Mfg Snapstar

Hi.

Habe das Problem bei mir wie folgt gelöst:

Einstellungen-->Bildschirmebene-->auf "normal (wie Fenster)" wechseln

Danach konnte ich wieder Symbole in der Rocketdock-Leiste hinzufügen. Auch nach dem Zurücksetzen auf "immer im Vordergrund" tauchte das Flackern bei mir nicht mehr auf.

Zurück