• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit Rechner aus Einzelteilen

Accipiper

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich habe seit einiger Zeit in bisschen ältere Hardware gesamllt und wollte eigentlich eine CPU (Pentium 4 640) testen, da die aber nicht lief hab ich mir noch ein paar Sachen gekauft, um die als Fehler auszuschließen. Derzeitige Konfig:

MSI MS-7360
Intel Celeron D 330
Barracude 120 GB HDD
Radeon X800
IBM Ram 512MB DDR2 400 CL3
FSP Forton 350W / Super Flower 500W

Die Teile sollte eigentlich alle funktionieren. Wenn ich ihn anschalte, geht er kurz an (Lüfter drehen hoch und HDD vibriert leicht). Dann geht er nach ca.3 Sekunden wieder aus und dann wieder an. Allerdings bekomme ich nie ein Bild.

Hab auch schon nen CMOS-Reset geacht, hat aber leider nicht geholfen.
Hab gerade noch mal BIOS-Reset per BIOS-Batterie gemacht, leider auch erfolglos. :(

Kann mir bitte jemand helfen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ganze mal in Minimalkonfiguration (also nur 1 RAM Riegel, nur onboard Grafik, nur Systemplatte etc.) außerhalb des Gehäuses auf einer nichtleitenden Unterlage (z.B. Karton) aufbauen, und schauen, ob es dann läuft.

Hmm, Board wäre mist, ich werde den Verkäufer noch mal anschreiben. Denn irgendwie läuft es nicht. :(

Also der Verkäufer meint, bei ihm lief es noch im September. :(

Mal sehen, wenn ich durch zufall mal noch ein Board hab, melde ich mich noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon funktionierende Mainboards auf meinen Dachboden gepackt und nach einen halben Jahr oder Jahr wieder ausgegraben und benutzen wollen und die machten keinen Mucks mehr.
Sowas kann vorkommen.

Zurück