Problem mit Razer Black Widow

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
habe das Problem das bei meiner Tastaur, die rechte Pfeilraste ganz unten hängen bleibt und sich dann der Cursor weiter nach rechts bewegt. Genauso höre ich den Switch fast gar nicht, spricht doch dafür das der Switch "kaputt" ist.
 
Wann hast Du das Tastenbrett gekauft? Wenn denn dann, weg damit, zurück zum Händler! Schaue mal in den Thread "Suche mechanische Tastertur", hier findest Du genug Tipps für eine ordentliche mechanische Tastatur. Mein Tipp aus eigener, guter Erfahrung: FILCO mit blauen "Clicky" Cherry Switches :daumen:
 
Hm, sollte nicht das Problem sein. Nehme die Rechnung zur Hand und kontaktiere den Händler/Verkäufer. Mit etwas Glück und guten Worten kannst Du vielleicht die Tastatur zurück geben und erhälst den Kaufpreis erstattet.
 
...und dann irgendwoher einen Ersatz-Switch besorgen und austauschen... :what: ...bis dann vielleicht der nächste Switch den Geist aufgibt, oder eine weitere Macke (unzuverlässige Beleuchtung) sich bemerkbar macht :nene:
Neee, wenn denn dann würde ich die "Schwarze Witwe" für Bastler verticken, den Differenzbetrag als "Lehrgeld" abschreiben und eine andere/empfehlenswertere mechanische Tastatur kaufen. Zur Info hier im Forum einfach den entsprechenden Thread lesen.
 
Hab ich jetzt umgetauscht.
Aber warum ist die BW schlechter als die anderen?
Außerdem sind die Filcos im US-layout, aus meiner Sicht etwas nachteilig zum schreiben von Deutschen Texten.
 
Hab ich jetzt umgetauscht
:daumen:
Aber warum ist die BW schlechter als die anderen?
Es gibt schon so einige Threads zu hardwareseitigen Problemen mit Razer-Produkten. Meine Erfahrung: War seinerzeit beim lokalen Satürnchen am Razer-Stand. Da lag doch glatt ein Black-Widow-Tastenbrett zum probehämmern. Also ran und-... Leertaste und Pfeiltasten nicht mehr funktionstauglich, offensichtlich defekte Switches, Beleuchtung "flackerte"... :wow: Vielleicht kauft Razer in Sachen Switches B-Ware ein... :ugly:
Außerdem sind die Filcos im US-layout, aus meiner Sicht etwas nachteilig zum schreiben von Deutschen Texten.
Die FILCO's gibt es selbstverständlich auch mit deutschem Tastaturlayout:
Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital
bzw.
http://www.keyboardco.com/keyboard_search.asp
Empfehlenswert: Handballenauflage!
The Keyboard Company's FKBPR/B - Filco Leather Wristrest for Standard Keyboards
Zum alltäglichen ganz-viel-schreiben habe ich im Büro die FILCO mit braunen Switches. Daheim zum weniger-schreiben-mehr-zocken das gleiche Tastenbrett mit blauen Switches. Möchte keine andere mehr haben :daumen:
 
Im getDigital Shop gibts nur die nicht lieferbare brown-switch in De-layout.
Könntst du mir mal sagen was die bezeichung der switches im The Keyboard Companys bedeuten?
 
Bei getDigital.de ist die FILCO mit den Brown Switches ab Mitte Juli wieder lieferbar- heute ist (schon) der 8. Juli! Wenn Du Dich für diese Tastatur entscheidest, sollte die recht bald bei Dir ankommen. Nach meinen Erfahrungen sind die Angaben im Webshop verlässlich.
Zu den Tastenbrettern bei The Keyboard Company's FKBN105M/GRB2 - German Filco Majestouch-2, NKR, Tactile Action Keyboard :
-
German Filco Majestouch-2, NKR, Tactile Action Keyboard (FKBN105M/GRB2): Tactile feel, ergonomic click action (brown switch) - Habe ich im Büro, mittlerer Druck zur Auslösung der Taste, das "taktile" Gefühl lässt sich schwer beschreiben -hm- man merkt den Druckpunkt zum auslösen wie bei den Blues (ohne "Click"!), es muss nicht bis zum Anschlag durchgedrückt werden.
-
German Filco Majestouch-2, NKR, Click Action Keyboard (FKBN105MC/GRB2): Tactile feel, audible click action (blue switch) - Auf dieser Tastatur schreibe ich gerade :daumen: Sind wie die braunen Switches, nur mit dem speziellen "Click". Wie bei der Razer Black Widow, mit dem Unterschied, dass hier die Switches offensichtlich haltbarer sind (Switches tested to 50 million actuations). Passt :daumen:
-
German Filco Majestouch, NKR, Linear Action Keyboard (FKBN105ML/GRB): Linear feel/action (black switch) - Wie die Brownies, etwas höherer gleichmäßig ansteigender Auslösedruck- Geschmackssache.
Nochmals: Wenn Du Dich für eine FILCO entscheidest, die Tastatur baut recht hoch, die Handballenauflage The Keyboard Company's FKBPR/B - Filco Leather Wristrest for Standard Keyboards sei an dieser Stelle wiederholt ausdrücklich empfohlen. Natürlich tut es auch eine Andere, aber Echtleder als Handballenschmeichler ist schon eine feine Sache! :D
 
Nächster Fehler! Wenn ich die leertaste runterdrücke, bleibt sie unten für einen kurzen Moment hängen( genung Zeit um die Hand wegzunehmen) und kommt mit einem Geräusch wieder hoch. passiert aber nicht immer.
taugt die hier: SteelSeries 6G v2,
 
hi, ich nehm mal den thread um meine probleme mit der blackwidow zu schildern:
ich hatte zu beginn das allseits bekannte leertasten-klemmen aber konnte das durch leichtes verrücken der leertaste allerdings gut verhindern...
allerdings habe ich jetzt das problem das aus welchem grund auch immer die leertaste manchmal nicht reagiert, obwohl ich sie eigentlich drücke.
grund? keine ahnung...
des weiteren fühlt sich das tippen nicht wirklich gut an, zumindest für mich nicht. da hab fand ich die logitechs, die ich vorher hatte, deutlich besser.
alles in allem kann ich die black widow leider nicht wirklich empfehlen, ich jedenfalls werde mich nach einer anderen tastatur umsehen und die black widow hoffentlich zurückgeben können...
 
Da es sich um einen Produktfehler handelt, eindeutig ja! Zudem es sich offensichtlich bei den klemmenden Tasten um, im wahrsten Sinne des Wortes, Fehler in Serie handelt.
 
die mionix zibal 60 hat ja schwarze switches...also tippt sie sich wie z.b. die raptor k1 ?
und hört sich auch so an?
 
Noch mal umgetauscht! Hatte die Wahl zwischen Gutschein und neuer Tastatur, der Laden hat nur nichts Sinnvolles im Angebot.
 
Noch mal umgetauscht! Hatte die Wahl zwischen Gutschein und neuer Tastatur, der Laden hat nur nichts Sinnvolles im Angebot.
Na, mal schau'n, was das neue Tastenbrett so "drauf" hat ;-) Wenn Du die Zeit haben solltest, unterziehe das neue Tastenbrett einem "Belastungstest", ganz viele Posts hier ins Forum schreiben-schreiben-schreiben
05%20sm_.gif
Zocken, bis die Grafikkarte raucht, und auch mal etwas kräftiger auf die Tasten hauen. Die Cherry Blues sollten dies klaglos aushalten. FILCO gibt auf die verbauten Cherry Blues eine "Mindesthaltbarkeit" von 50 Millionen Anschlägen- pro Taste! Wäre doch gelacht, wenn Razer's Schwarze Witwe da nicht mithalten kann... :D Und wenn nicht, Du weißt ja, was zu tun ist- hallo werter Händler!
 
Zurück