Problem mit Powercolor HD 6950 PCS++

vllt. handelt es sich ja um die neue Version von AMD mit Lasercut!
Wäre aber ein echter Witz.

Wenn jemand was mitbekommen hat, vllt. ne direkte Antwort von Powercolor wär ich dankbar für ne PN.

Ich würde Powercolor ja mal anschreiben allerdings weiß ich nicht ob die auch einen deutschen Support haben.^^
Super jetzt weiß ich net was ich machen soll immer hin hab ich ja noch 14tägiges Rückgabe recht.

das kann kein auslesefehler sein...dann hätten das doch mehrere?? ich z.B hab eine PowerColor 6950 und da werden nachdem ich die Shader freigeschalten habe diese auch richtig angzeigt....welche GPUZ Version nutzt du?? Wenn die Version noch zu alt ist, dann wird die 6950 nicht richtig erkannt, da könnte nämlich das Problem liegen. benutze mal 0.5.1

Cool! Danke das ihr meinen Fred erwähnt. :D

Ne, mal im ernst. Ich habe exakt dasselbe problem. Und ich überlege wirklich ob ich die Karte zum Shop zurück gehen lasse. Warum soll ich dafür mehr bezahlen, wenn sie nicht mal halten können, was sie versprechen.

Auf BIOS1 sollte dann die Freischaltung sein. auf der 2. ist das Backup. (überprüft)

Ich habe die GPU auch mit Aida64 Extreme Edition (aktuelle) ausgelesen, aber da steht nix anderes als bei GPUz. Entweder ist die GPU bereits Lasercut oder es liegt woanders im argen. Aber ich glaube leider das die restlichen Shader gecuttet wurden und PowerColor das evtl. nicht mitbekommen hat.

Eine Anfrage von mir gabs bereits auch heute an Powercolor. Naja, ich habe noch 13 Tage Widerrufsrecht.

ich habe nach dem einbau der Grafikkarte Windows neu installiert. Vorwiegend wegen der GTX die vorher verbaut war. Aber das hat natürlich auch nichts genützt. Ich denke, es wäre mal sinnvoll wenn CB, PCGH, HWL oder so nochmals den aktuellen Stand bei powercolor erfragt, ob das überhaupt noch möglich ist. Ansonsten sollen sie uns alle 30€ wieder geben und ich bin zufrieden.

Habe eben mal Raffael Völler von PCGHW angeschrieben und um Hilfe gebeten!

Hat denn jemand von Euch eine Karte bei der alles funktioniert wie beworben?

Hier ist auch noch mal ein review..
PowerColor AX6950 PCS++ Video Card | PowerColor AX6950 PCS++,Radeon HD 6950,AX6950 2GBD5-P22DHG,Video Card,Benchmarks,Performance,Review,Bruce Normann,PowerColor AX6950 PCS++ Radeon HD 6950 Video Card Benchmark Performance Review by Bruce Normann

"Push it one way and you have a standard Radeon HD 6950, with 1408 shaders running at 800 MHz. Push it the other way and you have 1536 shaders running at 880 MHz, which is the exact configuration of the HD 6970. The only difference is that PowerColor kept the PCS++ memory at 1250 MHz instead of spending the extra money for the 1500 MHz memory, like a real HD 6970 has. That's easy fix with a little overclocking, because PowerColor has done the hard work of loading a second BIOS that unlocks the extra 128 shader processors. "

Es wäre wirklich eine Frechheit und Betrug am Kunden, wenn hier besondere Grakas an die Hardwaretester gegangen sind.

Ich möchte mal was zitieren:
Sorry guys about this issue, we are looking into this!

We are checking our production records, the GPU's are suposed to be hand picked (pre tested) to run with all shadders enabled!

If you guys dont have a fully shadder GPU, you can RMA the card to get a good one.
I will be asking for the performance bios (full shadders enabled) if you guys want to try to reflash the card.

I will keep you posted!

RMA ich komme. (Kotz) da fang ich langsam an den ganzen mist zu hassen. :(

@TE: Wenn es so ist, wie du es beschreibst, wäre es eine Ver...ung des Kunden und grobe Täuschung.
Bei mir würde die Karte sofort zurückgehen. Auch wenn es nervt:ugly:

Gruß

Also werde ich meine HD 6950 PCS++ wieder an den Händler zurück schicken -.- . Echt ärgerlich, immer hin habe ich extra die PCS++ gekauft damit ich auf jeden Fall sie unlocken kann-.-. Meiner Meinung nach sollte man den ganzen Seiten bescheit geben, die die Karte getestet haben, denn immer hin steht überall das sie vom Hersteller aus geunlockt ist-.- .

Wie mein alter Lehrer immer zu sagen Pflegte:

"Das war mal wieder ein Griff ins klo!"

Toll, und dafür habe ich laaange gebraucht um mich überhaupt für eine Grafikkarte entscheiden zu können. Oh gott oh gott.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann schickst die Karte so lange wieder ein, bis du eine bekommst, bei der es möglich ist, die shader frei zu schalten?!

Naja, sie sollte ab werk freigeschaltet sein. So stehts da und so gibts Powercolor auch aus. Sie sagen nun, das sie das Überprüfen und am Montag werden sie sich melden.

Meine Powercolor HD 6950 PCS++ kam gestern an, hab sie heute voller Vorfreude eingebaut und siehe da: lediglich 1408 Shader -_-.

Bin nun zufällig auf den Thread hier gestoßen und war bis eben auch noch ganz begeistert, dass das wohl tatsächlich ein Mangel ist. Doch wie ich gerade die Mail an meinen Händler schreiben wollte und ihn mit der nicht zutreffenden Werbung konfrontieren wollte, musste ich feststellen, dass die Karte auf der offiziellen Powercolor-HP mit lediglich 1408 Shadern beworben wird, mithin die GraKa also mangelfrei ist...

Hab zwar noch ein Widerrufsrecht, aber hab die GraKa für 244 € geschossen, aktuell sind die ja wieder auf 258 € hoch (ist auch nicht die Welt, aber 14 € haben oder nicth haben!). Gibt es denn Leute, die die Powercolor HD 6950 PCS++ mit 1538 Shadern erhalten haben, so dass ich hier überhaupt auf Nachlieferung pochen soll oder ist das einfach nur "geschickte" Vermarktungt?!

Vor zwei Tagen habe ich auch meine Powercolor HD 6950 PCS++ bekommen! Ebenfalls 1408 Shader... -.-'
Ich hoffe nur, dass ein Biosupdate die Lage wieder in Ordnung bringt! Vor allem wurde mit eben DIESER Anzahl geworben!
Wie viel Performance büßt man denn ein?

Edit:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/45058-mex761.htmlAllerdings ist bei mex761 ein Biosupdate bereits fehlgeschlagen.
Auch wenn dieses nicht von Powercolor stammt, stehen die Karten schlecht....ist es denn zwingend erforderlich, dass das Bios von Powercolor kommen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@Johnnyvoda

ja es gibt auch Leute die die Karte mit 1538 Shadern erhalten habe, hab ich wohl Glück gehabt... ;) Bestelldatum war der 21.02.2011 ! Betrifft dann wohl erst die neuesten Karten. :daumen2:

Zurück