Problem mit Partition

Kryolan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe einen neuen Rechner mit einer 500GB Festplatte.
Als ich heute Windows installiert hatte, hatte ich abschliessen ca. 480gb frei.

Leider war das ein Windows für meinen Dell PC der neue ist allerdings eine andere Marke somit musste ich ein anderes Windows installieren.

Also CD eingelegt, Dell windows gelöscht und was zeigt er mit an für die neue Installation?
Einen Speicherplatz von ca. 140 GB.
Wie kann das sein?
Warum erkennt er den Rest nicht mehr?

Habt ihr einen Rat?

Tja, Windows 98 erkennt eben nicht mehr Speicherplatz... :D

Aber mal im Ernst: Verrat uns, welches Windows Du installiert hast. Vielleicht kommen hier dann mehr Antworten und vor allen Dingen die richtigen.

Bin schon etwas weiter gekommen. Habe windows xp home 32bit mit sp2 zum ersten installieren genommen.

Dann merkte ich das dieses windows nur für dell pcs ist und nach 30 tagen für mich nicht mehr nutzbar.

Also neugestartet, windows gelöscht und neu windows xp professinal ohne service pack installiert.

Ging auch alles, allerdings kann er nicht mehr auf den bereich zugreifen auf dem win xp home mit sp2 war.
Deswegen sagt er mir nun ich habe 131 gb speicher, und ich bekomme keinen zugriff auf die restlichen rund 350gb.

Jetzt habe ich erfahren ich bräuchte am besten ein windows xp professional auf dem direkt sp1 bzw 2 drauf wäre. dann wird er beim starten im windows installationsmenü bei den partitionen auch wieder die kompletten gb erkennen.

Nur bekomme ich das nicht hin mein windows mit samt sp2 neuzubrennen und das es dann auch startet. Habe es zwar nun aufgewertet mit sp2 aber wenn ich das auf dvd brenne dann ist es zwar drauf bootet aber nicht am anfang wenn der rechner hochfährt.

da klemmt es nun! Mag mir halt nicht extra ein windos kaufen das sp2 integriert hat gleich von anfang an.

Zurück