Problem mit Palit nVidia GeForce GTX 660 Ti JetStream

ShaKK

Kabelverknoter(in)
Halli hallo liebe Community,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Grafik auf dem Rechner.

Bis vor kurzen hat alles einwandfrei funktioniert und ich hatte nie Probleme, egal welches Spiel ich gespielt habe. Nun ist es aber von jetzt auf gleich, ohne ersichtlichen Grund so das auch wenn ich z.B. Euro Truck Simulator2 oder ähnliches Spiele nach einiger Zeit die Grafik vom Spiel abschmiert, im Hintergrund läuft das Spiel aber noch reibungslos, da der Sound sämtliche Tätigungen die ich wärend dessen vornehme wiedergibt. Es schmiert nur die Grafik vom Spiel ab.

Temperatur usw. kann ich dank ThunderMaster kontrollieren und ist eigentlich nie über 50°C. Manchmal ist es jedoch so das wenn ich nach dem ausfall der Grafik, ThunderMaster öffne keine Daten mehr angezeigt werden (heißt alles ist auf 0, 0°C usw.)

Habe weder in BIOS noch sonst irgendwelche Änderungen am System vorgenommen, da wie vorher schon erwähnt alles reibungslos lief. Aktuellster Treiber ist Installiert.

Informationen zu meinem System:

Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Core i5 - 3570K 3.40GHz 3.80GHz
nVidia Geforce Palit GTX 660 Ti JetStream
G.Skill RipJaws X F3-10666CL9D-8GBXL CL9-9-9-24
Gigabyte GA-H77-DS3H

Danke allen die mir Helfen können, oder hilfe stellung geben können.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke, ich hab in der Hinsicht leider nicht nachgeschaut. Werd das nun mal mit der älteren Version versuchen und hier Updaten.

Kann ich das problemlos laden, da der Link ja für Win 10 64bit ist und ich win7 64bit benutze? ^^

Die nvidia Treiber (364er) machen bei vielen Leuten Probleme...
Bei mir haben sie in Kombination mit dem Afterburner für ein "schwarzes Bild", dass in unregelmäßigen Abständen aufgetreten ist

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo zusammen :)

Hab das mit der älteren Treiberversion nun probiert und muss leider sagen daran liegt es bei mir nicht :(

Ich gehe nun schwer davon aus dass das Mainboard entweder nenn Schlag weg hat oder besser gesagt der PCI Slot in der die GTX 660 Ti steckt. Kann die GraKa leider auch nicht in den zweiten PCI Slot tauschen da mir dort die Steckplätze für die Festplattenkabel im Weg sind. Habe nun meine GTX 560 in den bisher nicht genutzen PCI Slot eingebaut da diese weitaus weniger Platz benötigt und ich muss sagen es funktioniert bisher ohne Probleme.

Wird bei mir wohl nun darauf hinaus laufen das ich ein neues Mainboard brauche... Wobei ich dort nun auch wieder auf ein Problem stoße, da es für 1155 Sockel kaum noch Mainboards gibt und ich nicht bereit bin mir nenn neuen CPU zu holen da ich mit meinem mehr als zufrieden bin.

Gruß ShaKK

Hast du die 560 mal in den oberen Slot eingebaut?

Vielleicht liegt das Problem auch am Thundermaster, wenn er dem Afterburner ähnelt.

Ja die 560er sitzt im obersten Slot und nachdem ich nun heute auf Win10 geupt habe läuft diese auch ohne probleme. Hatte seit heute morgen unter Win7 DirectX probleme (es lies sich kein einziges Spiel mehr starten). Nachdem Update auf Win10 ging alles wieder wie gewohnt. Die 560 läuft soweit ohne Probleme und die Lüfterregelung setzt unter lasst auch ein, bedeutet es wird schön laut :D

Werde nun auch mal die 660 Ti wieder einsetzten und schauen was passiert. Wenn es nur ein Win7 Problem war und die GraKa nun unter Win10 einwandfrei laufen sollte hat sich alles von selbst erledigt ^^

Dann war ganz einfach dein OS ein wenig zerschossen.
Nicht immer jeden Mist per fremdinstaller installieren ;)

Zurück