Problem mit OCZ Speicher DDR3-1333

hotspot_2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr,

ich habe leider etwas Probleme mit meinem neuen Mainboard (ASUS M4A89TD) und dem eingebauten Speicher von OCZ (4x2 GB). Der Speicher ist vom Typ: OCZ3G1333LV4GK.

Problem am System ist es das ab und zu mal einfach ausgeht. Die Mainboard LED ist weiterhin grün, aber über den Einschalter lässt sich das System dann nicht mehr einschalten. Stromlos machen, etwas warten, dann kann man es wieder einschalten.

Ich hatte auf Speicher oder Netzteil getippt und einen Speichertest durchgeführt. Der Speichertest (MemTest64 Deluxe mit BootCD) spuckt dann einige Fehler aus die er feststellt.

Nun wollte ich fragen was ich tun kann? Kann ich diesen Speicher umtauschen / zurückgeben?

Ich würde mir gerne einen anderen Speicher kaufen was könntet ihr aus eurer Erfahrung heraus als guten Speicher im unteren / mittleren Preissegment empfehlen?

Danke für eure Unterstützung.

Erstmals herzlich willkommen im Forum

Also wenn du noch Garantie auf dem Speicher hast, würde ich den in die RMA geben oder Umtauschen. Hast du mal deine Temps kontoliert? Nicht das er sich wegen den Temps abschaltet.

Sehe ich das richtig, dass du alle Rambänke belegt hast? Wenn ja mal die NB_Spannung ein bissel anheben oder die Ramspannung anpassen.

Bringt das alles nix kann ich dir mal eine Liste erstellen :D

MFG

Hallo,

au ja. Das hatte ich vergessen auch ein Hallo!

Temperatur schliesse ich aus. Das Gehäuse ist sehr gut belüftet (COSMOS S von Coolermaster) und die Spannung werde ich versuchen. Im Moment ist alles autokonfiguriert vom BIOS.

Das mit dem Umtauschen versuche ich mal bzw. zurückzugeben. Ich würde aber gerne gleich einen anderen Speicher kaufen, damit die Kiste eben wieder funktioniert. Die QVL von Asus habe ich vorliegen.

Mir geht es darum welche Marken (ausser OCZ) man im Moment empfehlen kann. Da ich einen Phenom X4 965 im Einsatz reicht ja 1333er aus, oder sollte ich auf 1600er gehen?

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet zum einen welchen Speicher 1333/1600 und welche Marken / Typen von Speicher zu empfehlen wären.

Danke schon mal!

Okay,

kannste uns mal deine Hardware-Grundaufbau (Mobo, CPU, Graka,....) schildern?
Wozu wird der PC hauptsächlich genutzt?

MFG

Hallo,

kein Problem:

CPU: Phenom X4 965 BE
Speicher: ?
Mainboard: ASUS M4A89TD
GPU: Saphire Radeon HD5850
SSD: OCZ Vertex 2 Extended 120 GB
Festplatte: Hitachi 2 TB
Lüfter: Noctua xxx?

Genügt das?

Zocken und normal Office Dinge.

Vielen Dank!

Aufgrund der Höhe des Speichers habe ich mich für den hier entschieden und auch schon geordert:

G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)

Den alten Speicher werde ich mal versuchen zu tauschen und dann wandert er in die Bucht.

Bis dann!

Zurück