Problem mit nvidia geforce

JoeyWikinger

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

Ich besitze einen hp pavillion desktop, hatte probleme beim starten (pieps für memory error). Also habe ich die ram ungesteckt, pc fährt jetzt hoch, piepst nicht mehr, aber der bildschirm gibt folgenden inhalt:

27 ottobre 2015 - YouTube

Was bedeutet dies? Ist die nvidia geforce grafikkarte kaput?

Ganz grossen dank für eure hilfe

ImageUploadedByTapatalk1445969001.219702.jpg

1. Bitte Benutze den BEARBEITEN Button. Mit Doppel und Trippel Posts machst du dir keine Freunde hier.

2. Bei dem Zustand der Karte, hier: Vollkommen verdreckt, kann es sein das sie auf Dauer Schaden genommen hat. Läuft der Lüfter eigentlich noch oder kann der schon gar nicht mehr bei dem ganzen Staub?

btw: Herzlich Willkommen im Forum.

Hat der PC eventuell ein Typenschild, was weitere Rückschlüsse auf die Hardware hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal die Grafikkarte ist eine alte NVIDIA GeForce 9800 GT ?
Es sieht nach VRAM defekt aus,
Man kann die Grafikkarte im Backofen backen ("nackt" ohne Kühler und Kunststoffteile), dazu gibt es diverse Videos auf Youtube.
Ich selbst habe das auch bei einem Laptop erfolgreich gemacht (bei 200°C ca. 10 Min. im vorgeheizten Ofen),
jedoch sind viele Fälle bekannt, bei der die Haltbarkeit solcher "Reparaturen" nur einige Monate beträgt.

Sollte es eine neuere Grafikkarte sein nutze unbedingt die Garantie, dieser Fehler ist ein echter Produktionsfehler!

Na gut... Einen Versuch starte ich noch. Du hast also einen HP Pavillion Desktop, das ist als würdest du sagen du hast einen VW Golf. Der Golf wird seid 1974 gebaut. Problem verstanden?!
Wie sieht der Patient denn sonst so aus? Ist der genauso Verdreckt wie die Grafikkarte? Laufen andere Lüfter, zB. der CPU-Lüfter überhaupt noch?
Es gibt Programme mit denen kannst du die Hardware auslesen, zB. HWInfo64. Also ohne Informationen kann dir keiner eine vernünftige Aussage geben. Wie hoch wäre dein Budget für eine neue Grafikkarte?

Und Bitte, benutze den BEARBEITEN Button unten rechts unter deinem Post. Unterlasse Doppelposts. Danke.

Zurück