Problem mit Nubert SM-250-7 hilfe

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Abend zusammen,
hab ein komischen sowie interessantes Problem.
Und zwar ich habe meinen Nubert Woofer umgestellt, damit er seine volle Kraft entfalten kann. Nur jetzt hab ich dauernd ein Brummen. Das Chinch Kabel geht bei mir an der Haus Außenwand endlang (aber immer noch in meinem Zimmer:D), unter der Heizung vorbei, an einer Steckdose, wo eine Dreifachsteckdose angeschlossen ist (angeschlossen sind: Nachttischlampe und PSP-Ladegerät), wo das Kabel auch entlang muss, hinter meinem Bett entlang, (auf der anderen Wandseite ist die Küche mit Herd, ect...). Wenn ich die Dreifachsteckdose einstecke, wird das Brummen fast doppelt so laut.

Woher kommt das? Und woher kommt überhaupt das brummen, weil bevor ich ihn umgestellt habe, war das Brummen nur ganz leise fast nicht wahrnehmbar war. Und was kann ich machen damit das Brummen ganz weggeht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß PSP-Hacker:daumen:

Vermute einfach ma dass das Kabel schlecht abgeschirmt ist, aber warten wir auf die Meinung eines Fachmannes :)

Das habe ich auch mittlerweile vermutet. Des war halt das einzigste Kabel das ich dahabe das 7m Lang ist damit ich von der Soundanlage einmal auf die andere seite des Zimmer komme wo der Woofer steht.

Mal noch eine Frage wo währe denn die beste Posotion in meinem Zimmer?

Gelb: Alte Position
Rot: Neue Position
Rechts neben Gelb: Schreibtisch
Grün: Mein Bett
Unten Rechts: Zimmertür

attachment.php

Gruß PSP-Hacker:daumen:

Aktivwoofer ? Wenn ja dreh mal den Stromstecker um, ansonst nimm ne andere Steckdose. Und lass mich raten, das nen Altbau in dem du wohnst ?

Ja ist ein Aktivwoofer. In welchem Sinne Stromstecker drehen? Andere Steckdose hilft auch nichts
Nein wohne in keinem Altbau.

Hi teste doch mal ob das Kabel so Funktioniert, z.b zusammenrollen und den Subwoofer an alter Position anschließen wenns funktioniert und kein Brummen dann ist wohl die Stelle am Herd nicht so gut abgeschirmt oder die Heizungsrohre stören. Dann wohl versuchen das Kabel besser abzuschirmen, Kabelkanal oder (unkonventionel) Gartenschlauch. mfg nikos

Hi teste doch mal ob das Kabel so Funktioniert, z.b zusammenrollen und den Subwoofer an alter Position anschließen wenns funktioniert und kein Brummen dann ist wohl die Stelle am Herd nicht so gut abgeschirmt oder die Heizungsrohre stören. Dann wohl versuchen das Kabel besser abzuschirmen, Kabelkanal oder (unkonventionel) Gartenschlauch. mfg nikos
Meinste nen Stück Plastik (Kabelkanal & Gartenschlauch) hält die Störeinflüsse vom Kabel weg die hier am Werk sind ;). Ich möchte es doch stark bezweifeln ;).

Alufolie hört sich mal gut an. vllt klapp das ja werde es morgen mal machen. Aber auf 7 m ist das schon ganzschön viel

Die Alufolie muss dann aber zumindest auf einer Seite des Kabels mit der zugehörigen MAsse verbunden werden, weenn ich mich recht entsinne ;). Wenn die Aussage jetzt falsch war kommt gleich rebel4life und meckert mit mir :ugly: ;).

Also es lag devinitiv am Kabel. Habe noch ein anderes Kabel im Keller gefunden mit besserer Abschirmung und seitdem ist das Brummen weg. Danke für eure Hilfe.

Gruß PSP-Hacker

Zurück