problem mit notebook grafik

jolle23

Schraubenverwechsler(in)
hallo ich besitze folgenden laptop

Asus X53TA-SX015V: ProMarkt.de - Asus X53TA-SX015V - 13" bis 16"

AMD A4-3300M Prozessor (1.90 GHz, 2MB L2 Cache) -
RAM 4 GB - Festplatte 500GB - DVD±RW - AMD Radeon™ HD 6650M -
- Windows® 7 Home Premium 64 Bit
catalyst treiber :11.12

habe neuesten amd treiber installiert. aber trotzdem scheint der pc beim öffnen eines spiels nicht von dem llano Gpu ( HD 6480g) auf die Grafikkarte (HD6650M) umzuschalten, obwohl im CCC diese auf höchstleistung stehen.
Bei skyrim stürzt der laptop einfach mit bluescreen ab, und bei gta 4 muss geschlossen werden, da es ein problem mit der (Hd 6480g) gibt.( wurde also nicht umgeschaltet) es ist aufjedenfall möglich , da ich es schoneinmal hinbekommen habe, weiß aber nicht mehr wie. jetzt habe ich das notebook neuaufgesetzt und weiß nicht mehr wie ich es damals gelöst habe.

ich hoffe , dass mir hier vll jemand helfen kann.
MfG Jolle

Hmm mit Amd kenne ich mich zwar nicht so aus aber gibt es beim treiber eine einstellung, wo man einstellen kann welche gpu welches spiel/programm etc macht?

ja das ist möglich
es ist auch so eingestellt
mein problem ist ja anscheinend nur dieses, dass der treiber nicht auf die 6650 umschaltet obwohl alles eingestellt ist, damit das getan wird

Edit: ich habe gerade Anno 2070 installiert, und hier meldet sich der ccc um zu fragen welcher prozessor das spiel übernehmen soll. hier hat alles funktioniert also scheint vll die neu installation der punkt zu sein. aber neuinstallation der spiele ´und des ccc bringt nix, da die spiele trotzdem noch immer eingespeichert sind im ccc. gibt es nicht vll eine möglichkeit, die spiele aus dem profil vom ccc zu nehmen , so dass dieser bei erneutem starten der spiele nochmals anspringt? meine theorie ist nämlich, dass es ein problem von alten ccc installationen ist. ich glaube, dass der treiber nur nochmals von anfang an die spiele bei erstem starten als 3d anwendung erkennen muss, und ich dann manuell den prozessor einstelle. und nicht die voreinstellung genutzt wird,(die ja eig. auch schon richtig ist).
Ist es möglich bereits eingestellte programme im ccc zu entfernen?

ich hoffe ihr versteht meine idee

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal diverse Driver sweeper / Cleaner im abgesicherten modus drueberlaufen zu lassen, klingt wirklich so als haette er alten Profilkrempel drin.

Zurück