Problem mit Noctua NH-U12P? Oder alles Normal?

@ Verminaard: Thx für die Vergleichswerte. Denke ich werd das Programm das Du mir empfohlen hast noch mal ausprobieren. Ich hab ihn jetzt bei 3600 Mhz ohne Turbo stabil bei 1.28 Volt. unter Last fällt die Spannung ab auf 1.24 Volt. Alle anderen Spannungen habe ich manuell auf einen Wert festgesetzt, funzt problemlos. Prime95 stabil!;)

Übertakten ist für mich eine wichtige Sache. Nicht unbedingt wegen Spieleleistung, sondern wegen Anwendungsleistung. Produziere nämlich elektronische Musik rein im Rechner mit Cubase 5 und Reason 5, da brauchts einen starken Prozessor mit viel viel Leistung.;) Und natürlich soll das ganze auch stabil sein, nicht das mir die Kiste abschmiert bevor ich was gespeichert hab, das wäre ne Katasstrophe.

Meine beiden GTX280 hab ich auch undervoltet, so sind sie auch im Spielbetrieb schön leise. Übertakten bringt nicht viel bei meinen GPU´s, man braucht viel Spannung und dann sind sie richtig laut. So wies jetzt ist gefällts mir besser.
 
âlternativ um die temperaturen zu drücken könntest du auch hyperthreading deaktivieren. das sollte mindestens 10°C weniger ergeben
 
âlternativ um die temperaturen zu drücken könntest du auch hyperthreading deaktivieren. das sollte mindestens 10°C weniger ergeben

Stimmt, viel bringen tut das ehh nicht und bringt echt viel hab gerade mal selber getestet...und es stimmt das die Temps um mindestens 10° fallen...Top!
 
Stimmt, viel bringen tut das ehh nicht und bringt echt viel hab gerade mal selber getestet...und es stimmt das die Temps um mindestens 10° fallen...Top!

Möglich aber für mich kein Weg: Cubase 5 braucht soviele Threads und MHz wie möglich!;) Skaliert voll mit allen Kernen und Threads. Ist ein Programm das schon als Cubase SX1 auf Dual Sockel Systeme optimiert wurde. Ist halt was professioneles.
 
Zurück