Standeck
F@H-Team-Member (m/w)
Hi,
hab letzte Woche mal versucht meinen Prozessor(i7 920) noch weiter zu übertakten. Hab ihn auf 3.8 Ghz gebracht mit 1.30 Volt. Hab dann Prime95 laufen lassen (Maximum Heat) und mit Speedfan die Temps überwacht. Bin allerdings erschrocken als ich die Temps gesehen habe. 85 Grad Celsius. Aber der Kühler ist doch eigentlich einer der besten. Ist das normal oder stimmt da was nicht? Habe übrigens beide Lüfter montiert und beide blasen auch in die richtige Richtung, also zum Gehäuselüfter auf der Rückseite der die Luft hinaus befördert.
LG Standeck
hab letzte Woche mal versucht meinen Prozessor(i7 920) noch weiter zu übertakten. Hab ihn auf 3.8 Ghz gebracht mit 1.30 Volt. Hab dann Prime95 laufen lassen (Maximum Heat) und mit Speedfan die Temps überwacht. Bin allerdings erschrocken als ich die Temps gesehen habe. 85 Grad Celsius. Aber der Kühler ist doch eigentlich einer der besten. Ist das normal oder stimmt da was nicht? Habe übrigens beide Lüfter montiert und beide blasen auch in die richtige Richtung, also zum Gehäuselüfter auf der Rückseite der die Luft hinaus befördert.
LG Standeck





Wem kann ich denn da noch trauen?? Vcore liegt bei 1.280 V