• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit neuem Wireless Headset (Corsair HS70 SE) und automatischer Erkennung des Default Device

Vyy

Kabelverknoter(in)
hi


ich hab mir heute ein wireless headset (corsair hs70 se) gekauft und es funktioniert auch alles, sogar die treibersoftware (cue) von corsair.


gleichzeitig habe ich an mein mainboard über onboard-sound (ASRock Z170 Extreme4) über klinke boxen angeschlossen.


das headset funktioniert jedoch nur, wenn ich es im sound manager als "default device" eingestellt hab.

vorher waren meine pc-boxen als default device eingestelt.

nun möchte ich aber gerne, dass wenn ich das headset mit dem an/aus schalter deaktiviere, automatisch wieder die boxen als "default device" erkannt werden und der sound wieder über die boxen wiedergegeben wird.

dem ist jedoch nicht so.


das bedeutet, dass ich jedes mal, wenn ich das heradset nicht mehr benutzen will, in den soundmanager gehen muss und des deafult device wieder auf die boxen ändern muss, OBWOHL der pc durchaus erkennt, dass das headset ausgeschaltet wurde.


ist das möglich, dass er automatisch umswitcht?
 
Oben Unten