Problem mit neuem PC

Drago0n

Komplett-PC-Käufer(in)
Gute Abend.

Ich habe ein Problem mit meinem Neuen PC.
Den PC habe ich mir selber zusammen gestellt, mit Hilfe hier aus dem Forum.

Hab ihn dann über Mindfactory bestellt und ihn auch von denen zusammenbauen lassen.
Jetzt ist er angekommen und erst war alles ok. Aber dann war auf einmal das Bild weg. Wenn ich den Pc neustarte habe ich kurz ein Bild und dann ist wieder alles weg. Der PC an sich läuft munter weiter...

Was kann das sein?

Ich bin jetzt in die Systemreperatur gekommen. Aber die funktioniert nich aufgrund eines Fehlers.
Ich bekomme einen Fehler mit dem Fehlercode
0x490

Schreib mal deine Komponenten in diesen Beitrag. Vielleicht hilft das den nächsten weiter die diesen Beitrag lesen ;) Ich hab da nicht so viel Ahnung von :(

Kabeltausch hat nichts gebracht...

Aber möglicherweise hat es mit meiner Grafikkarte zutun. Habe eine System wiederherstellung gemacht und dann alle Teiber neu installiert und nach dem Neustarten, nach dem der Asus Grafikartentreiber installiert worden ist, ging es wieder nicht...

Die Grafikkarte ist eine Asus GTX 560 Ti 448 Core Direkt CU2

So System wiederhergestellt und läuft. Scheit tatsächlich ein Problem mit dem Treiber von der Grafikkarte sein...

Jemand ne Idee was man da machen kann?
Ich meine ohne Treiber kann ich die Grafikkarte ja nicht vernünftig nutzen...

Hab jetzt mit dem neusten Treiber von der Nvidiaseite versucht.
Hat auch nicht funktioniert.
Ist hier keiner der ne Idee hat und mir helfen lann???

2 Themen helfen da auch nicht weiter, wenn in keinem die Angaben vom System ( immer interessant das Netzteil mit der genauen Bezeichnung ) drin stehen

Ich dachte nur das gehört eher ins Grafikarten Forum...

Also zum System.

Das Netzteil ist ein Crosair 650W AX Serie Gold Modular
Prozzesor ist ein Intel i7 2600k
Mainboard ist ein ASUS P8Z68-V/Gen3

Sonnst noch Angaben zum System die interessant sind?

Bevor du noch nen paar mal alles nue installierst:

Wenn dein Windows ohne den NVidia Grafikkartentreiber läuft, mit aber nicht, dann ist deine Grafikkarte kaputt. Hatte das auch schon mehrfach bei Grafikkarten. DIe 1. war eine 8800GTX, die nach der Installation des Grafikkartentreibers immer Bluescreens nach dem Windows-Logo-Bildschirm brachte. Gleiches war bei 8600GM - also einer Notebook-Karte. Da war das Problem aber schon im Bios mit senkrechten Streifen zu sehen.
Ich mach dir da wenig Hoffnung, dass du um einen Grafikkarten tausch herum kommst. Hast du vllt noch ne ältere Karte oder kannst dir mal für nen paar Stunden vom Kumpel eine ausleihen, um das restliche System definitiv ausschließen zu können?

Wenn du jetzt noch die Doppelposts vermeidest ( Bearbeiten - Funktion ):hail:.
Ich sehe da so keine Auffälligkeiten, was steckt noch alles drin ( RAM, SSD usw.)?
Stecker sitzen auch alle richtig drin wie auch die Karte usw? War der Rechner komplett neu gebaut oder könnten da auf der Festplatte / SSD noch Altlasten schlummern und wenn wurde er mit aufgespielten Windows geliefert? Bios aktuell?
Ich würde nochmal alles kontrollieren und eine Neuinstallationin Erwägung ziehen. Windows -> Servicepacks -> Updates -> alle Boardtreiber dann erst Treiber für die Graka

Also den Rechner habe ich mir komplett neu zusammen gestellt.
Habe ich über Mindfaktory machen lassen und auch direkt mit Windows 7 bestellt.
Die habe den zusammen gebaut, Windows installiert und auch getestet.
Als er angekommen ist lief er auch zuerst. Aber dann hatte ich auf einmal einen schwarzen Bildschirm.
Habe dann alles mögliche probiert, brachte aber nichts. Dann habe ich Windows neu installiert. Habe erst alle teiber und Updates geladen. bisdahin kein Problem,
außer das die grafikkarte nicht richtig erkannt wurder aber ich hatte ein bild, wenn auch nur 800x600, aber immerhin.
Tja und dann wenn ich den Grafikkartentreiber installiere, egal ob von CD oder aus dem Internet, funst es nicht mehr. Der PC startet es erscheint kurz der Ladebildschirm und dann ganz kurz Streifen. Danach nichts mehr bildschirm bleibt schwarz...
Bin echt am verzweifeln...
Anssonsten habe ich ne M4 von Crucial mit 128 GB
arbeitsspeicher ist von Corsair 2x4 Gb Vengeance DDR3-1600

Hm ich denke ich werde mich am Montag erst mal an Mindfactory wenden...
So ein Mist wofür bezahle ich blos für "Montage und Systemtest" wenn es dann nicht funst.:(

Bevor du noch nen paar mal alles nue installierst:
Wenn dein Windows ohne den NVidia Grafikkartentreiber läuft, mit aber nicht, dann ist deine Grafikkarte kaputt.

Wie sich herausstellte, war genau das auch bei mir der Fall gewesen. Der Treiber ließ sich nicht installieren. Auch nach mehrmaliger Win Neuinstallation trat keine Besserung ein.
Also die Karte zurückgeschickt. Ergebnis: Karte defekt:(

Tja und dann wenn ich den Grafikkartentreiber installiere, egal ob von CD oder aus dem Internet, funst es nicht mehr. Der PC startet es erscheint kurz der Ladebildschirm und dann ganz kurz Streifen. Danach nichts mehr bildschirm bleibt schwarz...
Die von dir genannten Streifen kommen meist vom defekten VRAM der GRafikkarte. DA kann man nichts machen.
Ich weiß nicht genau, wie bei Mindfactory der Funktionstest aussieht, vllt ist es nur, erläuft und es wird nichts weiter installiert. Vllt testen die auch richtig. Defekter VRAM kann auch auch kurzfristig entstehen, ohne dass es vorher zu merken war. Der ist dann halt auf einmal futsch.
Wende dich an Mindfactory. Kannst ja auch mal Atholon fragen, wie bei MF nen FUnktionstest aussieht.

Zurück