Problem mit neuem Headset

HardstylePhoenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir diese Woche am Montag ein neues Headset zugelegt.

Das "Creative USB Arena Sourround Headset, mit abnehmbaren Mikrofon".

Folgendes Problem: Ich kann andere hören, ich kann Musik hören, aber andere hören mich nicht, hab auch unter Systemsteuerung den Test gemacht, aber selbst da erkennt der meine Stimme nicht.

Woran kann das Problem liegen?

Das Headset hat eine eingebaute Soundkarte (X-Fi) und läuft wie gesagt über USB, Software ist auch mitgeliefert worden und installiert.

Woran liegt denn jetzt das Problem ?

Gruß. HardstylePhoenix

Ich hab es nochmal versucht alleine hinzubekommen, ich habe über das Mikrofon gestreichelt und das höre ich selber im Headset. Aber trotz allem, meine Stimme wird nicht erkannt, es kann mich keiner hören, höre aber andere und Musikwiedergabe.

Wie kann ich das Problem lösen? Irgendwas stimmt doch nicht O.o

Bitte dringend um Hilfe, verzweifel hier schon.

Gruß. Phoenix

Was für ein Windows hast du? Du musst je nach dem beim Reglermenü rechts unten bei Windows / reglermneü der Headsetsoftware oder in der Systemsteuerung bei Sound schauen und dann - wichtig - für AUFNAHME das Mic einstellen/aktivieren. Denn was Du hörst und das, was aufgenommen und weitergeleitet wird, sind zwei unterschiedliche Dinge. Man will ja auch mal zB auch NUR das mic übertragen, nicht aber auch den Spielsound, Musik usw. - ein andermal soll aber alles übertragen werden. Und sich selber auch zu hören wollen die meisten nicht (kann auch zu Rückkopplungen führen), das stellt man idR wiederum ab (das macht man dann bei "Wiedergabe" )

Ich hab Windows XP Home, ich hab auch schon so gut wie alles versucht, was ich meine, dafür zu sein scheint, aber in keinster Weise bekomme ich selber es so hin, dass es funktioniert, hast du nicht irgendwie eine genauere Beschreibung, was ich alles gucken soll und wie ich was machen soll ?

Nochmal zu den Fackten:

Betriebssystem: Windows XP Home

Soundkarte: Soundblaster Live! 24-Bit 7.1 Bulk

Headset: Creative Soundblaster USB Arena Sourround Headset ("USB 2.0 Sound Blaster X-Fi", integrierte Soundkarte für maximale Qualität)

So das hab ich alles, und Sound wird wie gesagt wiedergegeben aber hören tut mich niemand, und da wo man das einstellt mit den Kopfhörern usw. ist nirgends Ton aus angeklickt.

Die Mute Taste vom Headset ist auch "nicht" aktiviert.

Und ich habe halt die Treiber vom Headset installiert und auch nach updates gesucht, da ist auch eigntl. alles korrekt eingestellt, ich geb dir mal einen Screenshot mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das meinte ich eigentlich nicht.

Das Problem war ganz einfach, dass sich die Treiber des Headsets und die Treiber meiner Soundkarte (beides Creative) überschnitten haben und deshalb nicht funktionierten.

Jetzt habe ich mir eine neue Soundkarte gekauft (Creative X-Fi Extreme Audio) und ein neues Headset (Sennheiser Pc Gaming Headset PC-151) und nun passt alles und wo ich schonmal dabei war, neues Mainboard, neuen Prozessor und neue RAM.

Jetzt bin ich überaus zufrieden :D

Gruß. Phoenix

p.S. der Thread kann meinetwegen geschlossen werden, mir wurde bereits geholfen.

Zurück