Problem mit Netzwerkadapter Asus P8Z77-V Pro

Drago0n

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Ich habe ein Problem. Mein Netzwerkadapter funktioniert nicht. Ich habe mir den PC selber zusammen gestellt.
Jetzt habe ich Windows 7 instaliert und auch alle Treiber des MoBo geladen. Aber der Netzwerkadapter will nicht, ich bekomme keine Internetverbindung.

Im Gerätemanager bekomme ich eine Fehlermeldung:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich habe auch schon extra Teiber von Asus und Intel geladen. Hilft leider auch nicht.

Hoffe jemand hat ne Idee, danke schon mal

hast du auch schon auf der intelseite nach Intel® i82579V geschaut, ist die bezeichnung vom intellanchip.

man kann im gerätemanager auch einen treiber online suchen lassen oder einen ordner/laufwerk angeben.

Habe ich alles gemacht und online kann ich ja nicht suchen da ich ja kein Netzwerk habe und deshalb auch keine Internetverbindung

Ok ich habe das Problem gelöst. Warum auch immer war der Netzwerkadapter im BIOS deaktiviert...

Verstehe ich nicht so ganz. Egal Problem gelöst.

Trotzdem Danke für die Hilfe ;-)

Tja leider ist die Sache doch noch nicht erledigt.

Habe das Problem wieder und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

Hi,

habe mich gerade extra hier angemeldet, weil ich bei Google auf dein Problem gestoßen bin. Habe das gleiche Problem mit meinem P8Z77-V. Gerade neu installiert das Win 7 64 Bit (was nebenbei erwähnt nur im UEFI Modus, nicht im Legacy funktioniert, wenn ich AHCI nutzen will).

Eben kurz nach der Installation ging das Netzwerk problemfrei, er hat auch erkannt, wenn das Netzwerkkabel raus und wieder reingesteckt wurde, und dann entsprechend die Verbindung neu aufgebaut. Jetzt nach einem Neustart geht wieder nichts. Hatte das Problem auch beim ersten Installation. Vermute fast, dass es mir irgendwelchen anderen Treibern zusammenhängt, die nach dem Install aktiv werden, bin aber nicht sicher.

Da morgen oder am Dienstag meine 14 Tage Rückgaberecht ablaufen, werde ich das Motherboard wohl einschicken, sofern ich nicht schnell eine Lösung finde. Bin schon am Suchen nach einer Altenative. Bist du weitergekommen?

Viele Grüße
Katsche

versucht mal nur euren Router neuzustarten, also nicht windows sondern nur den router auschalten und wieder an. der loggt sich automatisch ein.

Ich surfe hier gleichzeitig mit dem Laptop daran kann und sollte es nicht liegen. Kann am Laptop fröhlich das LAN-Kabel an- und abziehen, ohne dass irgendetwas schief läuft.

Werde es aber dennoch mal probieren.
Aktuell kommt und geht der LAN-Anschluss, wie er möchte, nach jedem Boot, es ist wirklich Zufall, ob es geht oder nicht. Und wenn es geht, ist es wieder Zufall, ob man nach einem Abziehen des Kabels Netzwerk zurückbekommt oder eben nicht.

Weitere Infos hier: ASUS P8Z77-V Deluxe Intel 82579V Gigabit Treiber geht nicht!

Ein Routerneustart hilft tatsächlich, aber das kann nicht die Lösung für jeden PC Start sein. Außerdem braucht es das weder bei den anderen Desktops noch Laptops hier in der 4er WG...

Okay, ich glaube, ich habe das Problem gerade gelöst:

omniman schrieb:
Hi, glaube das Problem zu kennen und die lösung zu haben in der fritzbox config bei den lan einstellungen den lan anschluss auf "immer an" stellen nicht auf automatisch oder so. :wink: mfg omni

omniman schrieb:
@katsche, bei systemoptionen energieoptionen so isses bei meiner 7270. :wink:

Katsche schrieb:
Danke. Zum Vergleich: Bei der 7170 findet sich das unter System->Energiemonitor-> Reiter "Einstellungen"
Muss noch etwas intensiver testen, aber ich glaube, ich habe gerade meinen persönlichen Helden des Abends gefunden!!! :)
Quelle: ASUS P8Z77-V Deluxe Intel 82579V Gigabit Treiber geht nicht!

Ach ja die Zusatzkarte hat 12 Euro gekostet und das Problem ist definitiv ein Softwareproblem.

Also ein Tausch würde vermutlich gar nicht helfen...

Außerdem will ich nicht noch mal alles auseinander nehmen^^

Zurück