Problem mit nagelneuem Gamer-PC

Jojoshman

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich baue gerade einen Pc für einen Freund zusammen und versuche ihne grade zu starten, jedoch vergebens:(

Wenn ich das Netzteil anmache, leuchtet die LED des mobos, allerdings passiert nichts wenn ich den Powerknopf drücke.
Hab nochmal Prozessorkühler abgenommen und mir kam es so vor als ob die cpu schon etwas heiß war, WLP war auch zum Teil geschmolzen.
Ich grad die Nullmethode probiert und auch versucht den PC manuell mit einer Überbrückung zu starten.

Die Teile:
i5-3470
asus P8H77-i
Fractal design Node 304

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:huh:
 
Ram hab ich jetzt rausgelassen, normal 2 von Corsair.
Ich denk mal der Prozessor wird auf jeden Fall unterstützt.

Also ich denke grade es könnte ein Mobo defekt sein

Ist rs ein neues board?

Mal ohne cpu und ram versucht ob sich lüfter dreheh?

War die cpu heiss??ofer denkst du es nur?
Also wenn sie sofort beim anmachen heiss war..gute nacht...
 
Sooo heute ist mein Freund gekommen und wir haben schon einiges getestet. Unter anderem rausgebaut und mit neuem Netzteil getestet.
Ich weiß nicht mehr was ich genau gemacht hab, aber ich hab vom Netzteil die Kabelmanagement Stecker rausgemacht und dann versucht mit dem Jumper zu starten.
Plötzlich fing der Netzteillüfter an zu drehen und der cpu lüfter kam uns so vor, als ob er sich andreht aber sofort stoppt. Der Netzteillüfter stoppte auch kurz und startete wieder neu. A
lso hab ich den richtigen Powerbutton angeschlossen und dann gings wieder nicht mehr:huh:

Was soll ich tun:huh::huh::huh:
 
Das phänomen errinert mich an meine abendteuer wo ich meine Z77er boards erstmal mit ner sandy CPU das Bios updaten musste damit die Ivy danach funktioniert, hast du eine Sandy Bridge CPU zur Hand ?

eftilon
 
ml garnix und manchmal sind die lüfter für sekundenbruchteil angelaufen und dann alles wieder Tod, das war zum verzweifeln.

ich weiss es ist zum mäuse melken
 
Noch mal zum RAM, hatte gestern das selbe Problem. Schau mal in der Anleitung welche slots wie bestückt werden müssen.
Hatte gestern das problem., das wenn ein Riegel im ersten slot steckte der PC nicht bootete oder startete, steckte ich ihn in den 2. Lief er einwandfrei.

Versuche das mal bitte
 
Hab ich beides schon probiert.

Ich hab mit dem Schraubenzieher zwischen diesen Dingern hin und herprobiert und irgendwann gings, es waren nicht die sw stecker. Leider kam jedoch kein Bild.
Ich kann dann ja jetzt sicher sein das am Mainboard wa defekt ist, wenn es nicht über power sw startet, oder?
 
Zurück