Problem mit Monitor?!

night

Freizeitschrauber(in)
hi, habe ein problem bin mir zwar net sicher ob es an dem monitor liegt denke es aber mal, einen neuen graka treiber hab ich auch schon installiert um das prob auszuschließen, es handelt sich um folgendes.

Also wenn ich mit dem mauszeiger auf dem desktop bin und ihn anschaue sehe ich wie dahiner nochmal die maus ist aber durchsichtig also die maus spiegelt sich quasi auf dem desktop die ganzen icons auch das ist immer rechts davon und das schlimme in CSS ist es auch mein fadenkreuz is fast doppelt, also das ganz normal und dann spiegelt es nochmal rechts daneben durchsichtig, mauschatten ist off, ich checks nicht ist es vllt ein bildschirm fehler?

ich lad mal ein bild hoch in css sieht man es am besten.

macht das bild ganz groß da seht ihr es was ich meine neber dem fadenkreuz rechts als würde es hinterherschlieren obwohl ich stehe. so ist das auch mit dem desktop icons

grade gestestet bei einer auflösung von 800x600 habe ich das nicht dieses spiegeln ich kapiers net auf dem bild sieht man es schlecht man siehts generell auf bilder schlecht aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich verstehe es richtig, die Maus reagiert etwas verschoben auf den Bereich des Druckpunktes ?

Wenn ja, das hatte ich auch mal aber nur mit Crysis1, das lag am Wechsel der Auflösung die nicht korrekt übernommen wurde, die Auflösung des Spiels und des Mauszeigers waren eine andere, also war die Maus nur verschoben zu benutzen.

Denn neuesten Maustreiber und Monitor Treiber bzw Firmware installiert ?

Ich denke er meint eher so etwas den Mausschatten, unter Windows kann man ja den transparenten Mausschatten und solches Zeug abstellen. Ob es im Game funktioniert weiß ich so nicht, man sieht es leider auch nicht

Wenn es ingame auch vorkommt, dürfte es der Mausschatten eher nicht sein. Vorstellen könnte ich mir, daß ein Problem mit dem Monitorkabel oder einem der Anschlüsse von Monitor oder Grafikkarte vorliegt. Ich hatte das mit dem doppelten Mauszeiger so bei meinem Laptop, bei dem die Kabel zum Monitor nicht mehr richtig verbunden waren.

Wenn es ingame auch vorkommt, dürfte es der Mausschatten eher nicht sein. Vorstellen könnte ich mir, daß ein Problem mit dem Monitorkabel oder einem der Anschlüsse von Monitor oder Grafikkarte vorliegt. Ich hatte das mit dem doppelten Mauszeiger so bei meinem Laptop, bei dem die Kabel zum Monitor nicht mehr richtig verbunden waren.

Punkt für dich, Mausschatten greift nicht mehr ingame. Allerdings würde ein Defekt an Anschluss oder Kabel eher in Anzeigefehler (Pixelfehler bunte Balken) als in Spiegelnden Symbolen oder Mäusen enden. Zur sicherheit mal die Kabel anschauen

P.s. auf deinen Bild seh ich nur ein Kreuz, aber vllt fehlen mir dazu noch ein paar Bit(burger) ;)

Den Mausschatten habe ich schon ausgestellt es ist dadurch etwas besser geworden aber auch nur auf dem desktop :/ dennoch spiegelt es rechts an der seite der maus, desktop icons.

Also auf dem bild ist es schwer zu erkennen, würde es gerne in BMP hochladen kann ich aber nicht da bmp nicht unterstützt wird hier :( also nochmal zu dem bild wenn ihr da drauf geht macht das bild ganz groß dann werdet ihr erkennen das neber dem fadenkreuz rechts das fadenkreuz nochmal da ist das seht ihr auch an der form es ist nur schwächer zusehen und wie gesagt bei einer auflösung von 800x600 hab ich das nicht weder auf dem desktop noch ingame woran könnte das liegen?

EDIT: Ich habe das problem anscheinend gelöst, ich hab einfach das vga kabel das vom monitor in den dvi adapter geht raus gemacht und wieder rein bis jetzt spiegelt nichts mehr ich hoffe das es so bleibt und nicht nur eine kurze lösung war.

Zuletzt bearbeitet:
welche monitor ist das + nimm mal eine dvi kabel + ist der triebr auf qualitiv eingestellt oder leistung ich weiß nicht genau wie das bei amd karten ist .

das hängt von den monitor ab ist auch normal wenn du ne vga kabel nimmst hast du dementsprechend schlechte quali -

im treiber bei Skalierung keine Kalierung ankreuzen

Ich dachte das ist kein unterschied weil das vga kabel geht ja in den dvi adapter rein der in die graka dann rein geht. Der Monitor ist ein Samsung Syncmaster 2243LNX, der treiber ist auf leistung gestellt.

Kann ich bestätigen, das mit dem "VGA-Kabelwackler". Ich hatte mal einen Monitor, bei dem ich ein VGA-Verlängerungskabel verwenden musste. Da hatte ich auch diesen Schatten. Ganz extrem fiel dies bei schwarz auf weiß auf, z.B. bei Dateinamen auf dem weißen Ordner-Hintergrund.
Ich hatte nur ein billiges Kabel verwendet, bei dem trotz der angezogenen Schrauben am Stecker das Kabel etwas wackelte. Nachdem ich dann ein teureres gekauft hatte, war es bedeutend besser. Allerdings kein Vergleich zu DVI.

ansich hat ja jeder tft 20" aufwärts entweder dvi oder hdmi, welches digitale Übertragung ermöglicht also wieso nicht nutzen? VGA ist analog was den Leistungsverlust erklärt!

Normalerweise ist nur ein etwas schlechteres Bild zu erkennen bei VGA ( wenn man es überhaupt bemerkt ), weil das digitale Signal auf Analog ausgegeben wird und im Monitor erneut digitalisiert wird. Dein Monitor bietet ja leider keine Alternative. Vielleicht mal einen Kumpel einladen mit seinem hoffendlich besseren Monitor ( sind ja ja Gott sei Dank keine Hinkelsteine mehr :D )

Normalerweise ist nur ein etwas schlechteres Bild zu erkennen bei VGA ( wenn man es überhaupt bemerkt ), weil das digitale Signal auf Analog ausgegeben wird und im Monitor erneut digitalisiert wird. Dein Monitor bietet ja leider keine Alternative. Vielleicht mal einen Kumpel einladen mit seinem hoffendlich besseren Monitor ( sind ja ja Gott sei Dank keine Hinkelsteine mehr :D )

Schlechteres Bild, unschärfe, Flimmern, Farbverzerrungen, teilweiße auch falsche Farben ;)

Aber recht hast du die Hinkelsteine Zeit is vorbei :)

Mein Bildschirm hat nur VGA leider, das problem ist ja gelöst hab jetzt keine probleme mehr, aber mal was anderes falls ich mir mal ein neuen monitor hole gibt es eig. auch 100hz bildschirme oder nur 120hz?

Zurück