Problem mit meiner G400s

KaBaa_M

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum ! :)

Ich hab mir vor 2 Monaten die G400s besorgt und anfangs lief sie auch einwandfrei. Vor kurzem fiel mir beim Zocken auf, dass meine Bewegungen immer unflüssiger wurden. Hab dann bei Paint (bzw. Dota 2 Minimap. :P) was eigenartiges entdeckt. http://i.imgur.com/R0WKPsQ.png

Waagrecht kann ich ganz normal gerade Linien ziehen - senkrecht allerdings nicht (Total verschwommen, egal ob ich die Linien schnell oder langsam zeichne !). Ich benutze zudem auch keine überhohe Maussensibilität (1600 DPI, 6/11). Das Problem besteht mit und ohne Mausbeschleunigung und auch den Treiber hab ich schon gewechselt bzw. komplett deinstalliert. Bei meiner Zowie AM habe ich das Problem nicht. Oo

Woran könnte das liegen? Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

Angle snapping ist bei beiden Mäusen deaktiviert. Der Unterschied ist aber schon enorm wie ich finde. ^^

Gute Idee. Auf meinem Laptop habe ich sie noch nicht geteste. Brb. :P

e: Selbes Problem ... am PC liegts also nicht. Da das Problem in dem Ausmaße ganz sicher nicht vorhanden war, werde ich versuche eine neue zu bekommen. :/

Zuletzt bearbeitet:
Steelseries Qck & Razer Goliathus Speed. Problem besteht bei beiden Mauspads.

Und wie kann ich bei der Maus 2000 DPI ohne Software einstellen? Die Settings werden beim schließen nicht übernommen.

edit:

Das ist der Versuch mit dem Goliathus ... ähnlich schrecklich .. ^^ http://i.imgur.com/fYLWyIV.png

Zuletzt bearbeitet:
Die CPI-Einstellungen sollten aber gespeichert werden. Manchmal zickt die LGS etwas.
Mach den Paint-Test mal bei niedrigen CPI ( müssten bei der G400s 200 CPI sein ) und bei hohen ( >5000 ).

P.S.: Vllt bist du ja auch einfach zittrig geworden :D Wer weiß, zu viel Energy-Drinks? xD

Ok, Upate !

Wenn das Problem auftritt und ich die Maus ANHEBE, dann ist es kurzfristig weg und ganz normal ! Also ist ein Problem mit dem Tracking der Stoffpads ?!

Ok, vergesst das. Klappt auch nicht mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sensorlinse wirklich sauber ist und das Mauspad auch i.O., was beim Qck der Fall sein sollte und das Problem bei 2 unterschiedlichen Systemen auftritt, dann würde ich mal Logitechs Email-Support anschreiben, evtl. schickst du auch da Vergleichfoto zur AM mit. Schreibe dazu, dass das Anglesnapping bei beiden Mäusen deaktiviert ist.
Gehe mal von einer Fehlfunktion des Sensors aus.

Du kannst natürlich noch den Tesa-Mod durchführen, der deine Lift-Off-Distance erheblich verringert.

Zurück