Problem mit meinem Rechner.

Alkohol ist inzwischen legal, sie sind inzwischen alle legal, kein Thema, nur ein Programm ist nicht legal, fängt mit Any an.. :D
Was ist das bloß :schief: :lol:

Aber um das Thema mal zu beenden: Ja, du hast Recht, viele sind inzwischen begrenzt und legal geworden, selbst DVD-Stink gibt es ja in einer Version, die Kopierschutz-Maßnahmen nicht aushebeln kann und somit legal ist.

@TE: Jetzt geht es?

So nun hab ich nen witzigen Fehler/Bug/Problem auf meiner Hauptfestplatte ( SSD ). Meine "SAMSUNG HD103SJ" Festplatte wird als "RGL L278XEFO5Q" BD-ROM Laufwerk angezeigt, was es garnicht mal gibt. Und im BIOS wird der Port an dem es angeschlossen ist als frei angezeigt ( Alle Ports durchprobiert). Und nein, die Festplatte ist nicht defekt, da auf ihr Win7 drauf ist und ich mit ihr auf meinem 2t Rechner aus gebootet hat zum test & weil ich etwas brauchte. So nun meine Frage... Wie behebe ich das?!

Und warum hast du uns dann gesagt, da wäre Windows drauf? Kommt ja irgendwie nicht hin, wenn die Platte keinen Saft hat :D

Lies doch mal bitte genau durch :D

Ich hab von meiner SSD aus gebootet, da dort mein Hauptsystem drauf ist. Und dort hat ich das Problem mit meiner "SAMSUNG HD103SJ" Festplatte, auf der auch Win7 drauf ist und auch geht, weil ich es auf meinem 2t Rechner getestet habe.

Nun ist ja das Problem gelöst. Lag am "Daemon Tool Pro" und wegen defektem Stromstecker.

Hallo wieder,

brauche wieder von euch Hilfe und zwar geht es um die Wärmeleitpaste. Habe mir die MX-2 (4g) geholt. Nun hätte ich die Frage, wie viel Gramm würdet ihr mir empfehlen drauf zu tun? Ich weiß, ist ne dumme Frage... Ich denke mal 1G aber obs genug ist k. A. Deshalb frage ich euch. Will das die Wärme so schnell wie möglich an meinen WaKü kommt und der CPU somit sehr gut gekühlt wird.

Da nimmst Du am besten eine kleine (höchstens erbsengroße) Menge und verteilst die mit einer alten Kreditkarte oder so dünn auf der CPU. Die aufgedruckte Schrift sollte gerade noch erkennbar sein, so als Anhaltspunkt.

Na sicher ist auf der CPU eine Schrift. Seriennummer, Modellnummer, und, und, und.

Faustregel: Die Schicht der WLP muss so dünn wie möglich sein, darf aber keine Lücken aufweisen. Finger... musst du wissen, nur ist das Zeug giftig und lässt sich mit unebenen Gegenständen nur schwer bzw. gar nicht so dünn gleichmäßig verteilen.

Nein, das mit dem Finger solltest Du sein lassen. :ugly: Fett, Schweiß... macht sich nicht gut auf der CPU :D

Wenn keine Schrift drauf ist, kannst Du natürlich auch keine erkennen (hoffe ich für Dich :haha:). Du solltest dann eben das Metall noch durchschimmern sehen. ;)

Ich habe noch nie Wärmeleitpaste abgewogen :ugly: Aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass deutlich unter einem Gramm ausreicht. ;)

Ich habe noch nie Wärmeleitpaste abgewogen :ugly: Aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass deutlich unter einem Gramm ausreicht. ;)
Würde ich auch sagen. Wenn man davon ausgehen kann, dass in der MX-2-Tube wirklich Paste rauskommt, bis sie ganz leergedrückt ist, dann ist da aber viel weniger als 1g auf meiner CPU. Ich musste die Tube ganz vorsichtig streicheln, damit nicht zu viel kommt :ugly:

Zurück