Problem mit meinem Rechner.

Das Cooler Master Silent Pro Gold 1000 ist recht gut, 984W auf der 12V-Leitung sind definitiv ausreichend und 0,4 Sone bis 50% Last, 1,0 bis 80% sind auch sehr gut, die Effizienz ist ab 20% (also 200W) bei über 90%.

Bei deinen Messungen muss was schiefgegangen sein. Teste mal nur Furmark und dann machst du erst den Furmark an und dann Core Damage.

Du kannst dir die Demo von Crysis runterladen. Da gibt es irgendwo eine Ausführungsdatei drin, die GPU_Benchmark oder so heißen sollte. Dazu passend gibt es eine Konfigdatei, da stellst du die Loopanzahl ein (also wie oft sich die Szene wiederholen soll). Dann führst du einfach den Benchmark aus und Crysis startet. Da gehst du in die Optionen, stellst die Details auf "hoch" und die Auflösung auf dein Maximum, speicherst und beendest das Spiel. Dann wieder den Benchmark ausführen und Crysis rechnet schön vor sich hin, während du den Strom messen kannst, der da fließen tut :D

Ca. 250W bis 270W. Ist ziehmlich schwankend. 50-60FPS sind in Ordnung denke ich mal mit sehr hohen Einstellungen.

EDIT: mittleren Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Vlt hat er aus Versehen eine niedrige Auflösung ausgewählt?!
50-60 FPS schaffen nichtmal 2 gtx 580 auf ultra!

So nun... 25-35FPS auf sehr hohen Einstellungen. Vorhin hat er die Einstellungen nicht übernommen oder ich hab vergessen auf übernehmen zu klicken, deshalb die hohen FPS. :D

Hat dann auch natürlich auch mehr Watt gefressen :D ca 300W

Mich beschäftigt aber irgendwie ein kleines Problem mit/an meiner Grafikkarte. Und zwar beim Betrieb von ATITool oder Furmark kommt von der Grafikkarte ein piepsen/fiepen/quietschen oder k. A. Weiß leider nicht weswegen und ob es der Grafikkarte schadet oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal ins Hauptmenü von Crysis. Da wird dieses Fiepen auch entstehen. Wenn es dem ähnelt, was dein Furmark mit der Karte macht, ist das völlig normal.

Das nennt man Spulenfiepen und liegt an bzw. wird von den Spannungswandlern der Karte hervorgerufen. Für die Ohren nervig, aber für die Karte unbedenklich.

Zurück