Problem mit meinem Rechner.

Wenn ich irre viel Leistung brauchen würde, würde ich mir eine Asus GTX 580 für 400€ kaufen.

Ich bin kein NVIDIA Freund und werde es nie sein. Für den Preis den NVIDIA für die Karten verlangt, müsste man im Grunde eine Grafikkarte erhalten, die die Benchmark-Werte nicht verfälscht mit einer Software (PhysX) und die Grafikkarte nicht derartig warm wird (80°C) + dass die Grafikkarte zudem noch lauter ist als jede AMD Graka. Vom Preis/Leistung Verhältnis muss ich erst gar nicht anfangen. AMD hat die besseren Karten. Das steht fest. Achtet man dabei einfach nur auf die Recheneinheiten (Streamprozessoren)

Was verfälscht PhysX denn an den Benchmarkwerten (die Richtige Antwort wäre garnichts)? Die Wärme der GraKa lässt sich bei einem High-End-Chip nunmal nicht umgehen, NVidia kann Physikalische Gesetze auch nicht aufheben und es gibt sehr wohl leise gekühlte Karten, wie die Asus. AMD ist auch nicht besser als NVidia, im Gegenteil, die GTX 580 ist die schnellste Karte, die HD 6970 auf Augenhöhe mit der GTX 570.

Trotzdem hat AMD die beste Grafikkarte derzeit.

1 Radeon HD 6990
2 Geforce GTX 590
3 Radeon HD 5970
4 Geforce GTX 580
5 Radeon HD 6970
6 Geforce GTX 570

*hust* :D

Haben sie nicht, nur wiel man 2 GPUs auf einer Karte koppelt, werden sie nicht besser! Vielleicht die schnellste, weil die GTX 590 nichts taugt, aber nicht die Beste! Die Gründe gegen Multi-GPU wurden ja schon kurz und klein getrampelt, die Meisten nehmen daher von mehreren GPUs weit Abstand. Tu was du willst, mehr als beraten können wir nicht.

Ich werde mir mal eine HD 6970 von einem Freund ausleihen, wenn ich mein neues MB und NT hab und dann kann ich ja mal sehen, wie es mit den Mikrorucklern ist. Und wenn es wirklich so schlimm ist, wie ihr es sagt, dann werde ich auf die HD 7000 Serie warten und dann holen. Ich denke mal das ist ne gute Entscheidung.

Klingt vernünftig. Ich persönlich nehme die Mikrruckler zwar auch nicht wirklich wär, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark ausgeprägt. Ein Test ist hier sicherlich die sinnvollste Lösung.

Wie meinst du das?

Du hast geschrieben:

Ich werde mir mal eine HD 6970 von einem Freund ausleihen, wenn ich mein neues MB und NT hab und dann kann ich ja mal sehen, wie es mit den Mikrorucklern ist. Und wenn es wirklich so schlimm ist, wie ihr es sagt, dann werde ich auf die HD 7000 Serie warten und dann holen. Ich denke mal das ist ne gute Entscheidung.

Das heißt ja, dass du dir erst ein neues Mainboard und ein neues Netzteil kaufen muss, bevor du dir die geliehene HD 6970 einbauen kannst. Das heißt widerrum, dass, wenn du dich gegen Multi-GPU entschließen solltest, du das Mainboard und das NT trotzdem da liegen hast.

Ahso, so meinst du das. Das neue MB und NT brauch ich eh. :D Aus dem Grund macht es ja nicht viel aus, wenn ich mich gegen Multi-GPU entschließe. Brauch ein neues MB wegen dem "kaputtem" BIOS. Also reset gemacht, geupdatet, aber nichts wird im BIOS übernommen und wegen SATA 3 und USB 3. Und das neue NT wegen den Lichtern, Lüftern, u. a. A.

Für Lüfter und Lichter braucht man kein neues Netzteil, selbst wenn du noch so viele einsetzt!

Diesen BIOS-Fall hatte ich auch mal. Bau mal den Kasten auseinander und überprüfe, ob die CPU (und deren Pins!) noch ganz ist und fest im Sockel sitzt!

hey hallo, ich habemir heute auch das Gehäuse gekauft und habe das gleiche Problem. ich habe rausgefunden das die platine oder die polung derin reihe geschalteten usb-anschlüsse falsch ist. wie esrichtig sein muß weisich noch nicht.

So Meuchel meldet sich wieder. Die Abstürze fangen nun wieder an und nun ist mein Mainboard zu 1000% defekt. Es wird keine Bootfestplatte mehr erkannt. Egal, welche man im BIOS einstellt, sie wird nicht angenommen. Die einzigste Lösung ist, F8 zu drücken und dann die Festplatte aussuchen. Sonst No-Chance. Bei jedem neustart so. Und nebenbei: Ich habe 3 neue Lüfter angeschlossen, Photoshop CS5 EX, Traktor Scratch Pro 2 und PowerSuite installiert. Und Dirt 3. Ich denke mal, des liegt an keinem der installierten Programme. So hab mal die .DMP hochgeladen. MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service Vielleicht findet ihr was. :)

Das Erkennen und Speichern von BIOS-Einstellungen bzw. Festplatten hat nichts mit Windows, den Programmen oder irgendwelchen Logdateien zu tun und die Lösung des Problems wird sich darin nicht finden! Aber wenn du sonst nichts falsch machst, deutet es schon aufs Board hin ;)

Zurück