Problem mit meinem Rechner.

Wenn es geholfen hat, ists ja gut. Trotzdem ist das nur ein Zeichen für ein nicht ganz so gut funktionierendes Netzteil ;) Andere Faktoren wie Restwelligkeit (die ebenfalls der HW schaden können!) kannst du nicht per Adapter bekämpfen!

Be Quiet! Netzteile sind eigentlich ganz gut. Ich würde mal per Multimeter wirklich nachmessen und wenn Everest richtig liegt das NT als Garantiefall einsenden.

Zu meiner HD 6970 kommen noch 2 dazu. Sowie neues MB. Dann folgen Lichter und Lüfter inkl. 2x EBM Papst 4114 N/2H8P (2x 55W). Da kommt man schnell auf 1250W+.

Jaaa, aber gewaltig. Mikroruckler bedeutet, dass die Bilder in unterschiedlichen Zeitabständen kommt. So können 40 FPS wesentlich deutlicher ruckeln als 30 FPS, nur weil du Mikros drin hast. Mit 3 GPUs ist das kaum noch auszuhalten und eine unglaubliche Eingabelatenz (Zeitverzögerung, bis deine Bewegung auf dem Bildschirm ankommt) hast du auch noch. 3 GPUs sind zum Zocken nicht geeignet!

Also 1250 oder mehr braucht man bei 4 580ern, aber nicht bei 3 6970ern, da AMD Karten ja tendenziell stromsparender sind (oder sein sollen ;)
1000w würden auch für ein Übertaktetes 1366er System mit 3*6970 ausreichen...
Aber man kann ja immer mehr nehmen...

Edit: naja ok...wenn du noch ein paar solcher (sinnloser) Lüfter reinschraubst und Bulli wirklich so ein kleiner Stromfresser werden soll, dann würde ich auch zu 1250+ raten

Also 1250 oder mehr braucht man bei 4 580ern, aber nicht bei 3 6970ern, da AMD Karten ja tendenziell stromsparender sind (oder sein sollen ;)
1000w würden auch für ein Übertaktetes 1366er System mit 3*6970 ausreichen...
Aber man kann ja immer mehr nehmen...

Edit: naja ok...wenn du noch ein paar solcher (sinnloser) Lüfter reinschraubst und Bulli wirklich so ein kleiner Stromfresser werden soll, dann würde ich auch zu 1250+ raten

Will in der Optik nicht sparen und deshalb kommen 2x EBM Papst 4114 N/2H8P ( 11.0000 U/min ) für die H70 und noch 5x Enermax Apollish Vegas 14cm ( blau ) für das Gehäuse. Und dann noch 7x 6er LED Kette und 2x 30er LED Kette.

Also d. h. das z. B. Frame 1 nach 10ms kommt und Frame2 nach 15ms.
Ich hab mir paar Video's angeschaut auf YouTube über Mikroruckler, konnte aber nichts merken. :D

Du kannst nicht 2x Papst einbauen, das hälst du auf Dauer nicht aus! Das hier wäre z.B. der Extremfall mit 4 GPUs. Das kann sich doch keiner antun! Ganz zu schweigen von den Treiberproblemen, der -abhängigkeit, dem Stromverbrauch, dem Gehörschaden, der Laneaufteilung und der sehr störenden Eingabelatenz.

Bei den alten Grafikkarten waren die Mikroruckler ein großes Problem. Aber wie sieht heute aus? Nicht mehr so schlimm wie heute eig... oder irre ich mich? Und die Papst könnte ich ja über eine Lüftersteuerung steuern. Dann wären sie nicht so laut... und wenn man sie halt bräuchte, einfach die Drehzahl hochschrauben.

Es kommt, wie huntertech schon bemerkt hat besonders auf die Laneaufteilung an.
Bspw eignet sich Sockel 1155 nur bedingt für multigpu, da hier die Cpu im Gegensatz zu Sockel 1366 mit nur 16 Lanes angebunden ist.
Die Mikroruckler hängen vom eigenen Empfinden und der Abzahl der Grafikkarten ab.
Solange man
Sich also am Stromverbrauch, der Hitzeenzwicklung, der Lautstärke und dem Einstellen der Profile nicht stört spricht nichts gegen SLI/CF, da eigentlich alle aktuellen Spiele mGpu unterstützen und man bei alten Spielen nicht soviel Leistung braucht.

Hole mir nen ASUS Crosshair V Formula [...] 4x PCI x16, aber mehr an Info finde ich ned, aber denke mal Single@x16, Dual@x16, Triple@x16

Bei den alten Grafikkarten waren die Mikroruckler ein großes Problem. Aber wie sieht heute aus? Nicht mehr so schlimm wie heute eig... oder irre ich mich? Und die Papst könnte ich ja über eine Lüftersteuerung steuern. Dann wären sie nicht so laut... und wenn man sie halt bräuchte, einfach die Drehzahl hochschrauben.
Durch so extreme Drehzahlen bekommst du nur wenige °C mehr Kühlleistung. Aber ich glaube, du hast keine Ahnung, wovon du da redest. Allein ein Papst reicht, ohne Witz, schon für einen Gehörschaden. Das sind Industrielüfter für Serverräume, die nur zur Wartung betreten werden und schallisoliert sind. Viel zu steuern ist da auch nicht, du wirst die nie leise bekommen, weil auch die Papst-Lüfter eine Mindestspannung brauchen.

Weißt du überhaupt, was du damit willst? Das kommt mir so vor wie: "Oh toll, kostet viel, bringt auch viel!". Und ja, Mikroruckler sind besser geworden aber immernoch extrem nervtötend!

huntertech schrieb:
Durch so extreme Drehzahlen bekommst du nur wenige °C mehr Kühlleistung. Aber ich glaube, du hast keine Ahnung, wovon du da redest. Allein ein Papst reicht, ohne Witz, schon für einen Gehörschaden. Das sind Industrielüfter für Serverräume, die nur zur Wartung betreten werden und schallisoliert sind. Viel zu steuern ist da auch nicht, du wirst die nie leise bekommen, weil auch die Papst-Lüfter eine Mindestspannung brauchen.

Weißt du überhaupt, was du damit willst? Das kommt mir so vor wie: "Oh toll, kostet viel, bringt auch viel!". Und ja, Mikroruckler sind besser geworden aber immernoch extrem nervtötend!

Sign!
Das, was du vorhast ist nur zum angeben oder Benchen gut, für sonst nichts.

Oh, des mit den Papst Lüftern wusste ich ned. Aber ein Papst Lüfter sollte schon rein, damit die warme Luft aus dem Gehäuse heraus geblasen wird.

Zu 75% ist teuer immer besser :D Und das mit den Mikrorucklern... ich schau mir des mal erstmal an, wie es mit 2 Grafikkarten aussieht. Dann kann ich ja auch entscheiden, ob noch eine 3te dazu kommen soll.

Zurück