Problem mit meinem Rechner.

So ganz richtig ist das nicht. Man könnte meinen, dass es wenig damit zu tun hat, aaaaaber: Mein zweiter PC läuft momentan zwangsweise über eine externe Festplatte, welche trotzdem per Slotblende mit dem internen Sata-Anschluss verbunden ist. Wenn ich die Platte nicht vor dem eigentlichen PC einschalte, hängt das Startbild des PCs (nicht von Windows! Ich meine das Bootlogo) schon bestimmt 1-2 Minuten, bis es weiter geht, weil der PC ja nunmal eine Platte zum Starten braucht und dann an dem Punkt schon so lange sucht, bis er eine gefunden hat!

Keyboard, Maus und Strom für Headset. Und die USB Anschlüsse vom Gehäuse, spinnen aber derzeit. "Unknown Device" schaltet sich immer ein und aus. Des nervt. Hab es jetzt erstmal rausgesteckt aus dem MB. (Code 43 bei Gerätemanager) Und Treiber gibt es im Netz keine dazu.

Das liegt daran, dass USB 2.0 nicht wie USB 3.0 extern ist, sondern im Chipsatz integriert. Müsstest also für dein Board einen neuen Chipsatztreiber herunterladen.

Neuesten Chipsatz Treiber installiert, nur besteht der Fehler immer noch.

Anhänge

• 213.png
    213.png
    84,9 KB · Aufrufe: 29
Ich habe mal schnell gegoogelt. Da stand, dass man mal versuchen soll, das Gerät im laufenden Betrieb manuell zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Sollte das nichts helfen, vermute ich, dass dein Board nicht so ganz will.

Beim obigen Screenshot...gehe auf Details und dann bei Eigenschaften "Hardware IDs" auswählen. Von dem Bild dann bitte wieder einen Screenshot machen.

Die anderen USB Anschlüsse vom Mainboard gehen einwandfrei. Keinerlei Probleme oder sonstiges. Nebenbei: Ich habe das Gehäuse von AeroCool namens xPredator. Bild hinzugefügt.

Anhänge

• 123123.png
    123123.png
    99,8 KB · Aufrufe: 42
Keyboard, Maus und Strom für Headset. Und die USB Anschlüsse vom Gehäuse, spinnen aber derzeit. "Unknown Device" schaltet sich immer ein und aus. Des nervt. Hab es jetzt erstmal rausgesteckt aus dem MB. (Code 43 bei Gerätemanager) Und Treiber gibt es im Netz keine dazu.

Du weist um welches Gerät es sich genau dreht, das als "unkown Device" angezeigt wird?

Du weist um welches Gerät es sich genau dreht, das als "unkown Device" angezeigt wird?

Ja, die Gehäuse USB Anschlüsse. Hat vielleicht der USB 3 Anschluss damit zu tun, der beim Gehäuse mit dabei ist?

Vielleicht ist ja auch das USB-Gerät kaputt. Probiere mal andere Geräte an dem Port.

Kann ich mir nicht vorstellen, da wenn ich z. B. mein iPhone mit einem USB Kabel an einen der 3x USB 2 Ports verbinde, wird das iPhone auch erkannt.

Also wenn deine hinteren Anschlüsse gehen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das MoBo kaputt ist. Vielleicht ist dein Gehäuse ja nicht ganz funktionsfähig :huh:

Zurück