Problem mit meinem Rechner.

Manchmal mit Bluescreen's und manchmal indem er einstarrt und ohne Bluescreen neu startet. Bluescreens ca zu 15%. Ist nur geschätzt. Betriebssystem wurde schon neu drauf gehaun... hat das Problem aber nicht gelöst.

Was mir halt spanisch vorkommt sind die Rapid Storage Treiber auf dem AMD System (iastor.sys).

Wie ist es im abgesicherten Modus? Treten dort die gleichen Probleme auf?

Boah ich versteh mein PC nicht mehr. Alles angesteckt und bin auf SSD drauf. 2 Virtuelle Maschinen laufen, nebenbei zock ich. 2 Tage lang nix passiert. Mal schauen wies weiter geht.

Derzeitige Stand:
Erfolg:
Nur SSD drin. Alle 2 HDD's draußen sowie das BD-Laufwerk. - Läuft Problemlos ca 3 Tage, bis ich herunter gefahren hab.
Nur Main HDD drin. BD-Laufwerk, SSD und andere HDD draußen - Läuft Problemlos.

Erfolglos:
Arbeitsspeicher gewechselt. 4 GB -> 8GB -> 12GB -> 16GB und bei jedem Slot getauscht.
Betriebssystem neu draufgepackt.
Alle möglichen Test durchgelaufen um Fehler zu finden.
Grafiktreiber aktualisiert.
NB Treiber aktualisiert.
SATA Ports durchgewechselt.
Radiator abmontiert, damit NT mehr Luft bekommt

Nur Main HDD drin. BD-Laufwerk, SSD und andere HDD draußen - Läuft Problemlos.

Da kommt doch der Verdacht auf, dass die "andere HDD" die Problemquelle sein könnte?
Überprüfe diese "andere" HDD mit dem herstellereigenen Diagnose-Tool und mache von der noch einen Screenshot mit CrystalDiskinfo.

Die Platte auch noch an einem anderen PC testen, ob die dort auch Probleme macht.

Also habe ich das richtig verstanden:

SSD drin oder HDD drin -> Läuft
SSD drin und HDD drin -> Fehler

?

War bis jetzt so... aber:

Alles angesteckt und bin auf SSD drauf. 2 Virtuelle Maschinen laufen, nebenbei zock ich. 2 Tage lang nix passiert. Mal schauen wies weiter geht.

....................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Da kommt doch der Verdacht auf, dass die "andere HDD" die Problemquelle sein könnte?
Überprüfe diese "andere" HDD mit dem herstellereigenen Diagnose-Tool und mache von der noch einen Screenshot mit CrystalDiskinfo.

Die Platte auch noch an einem anderen PC testen, ob die dort auch Probleme macht.

Die macht 0 Probleme, bzw hat 0 Probleme gemacht... Da ist nen Betriebssystem drauf...

Auf der SSD und der HDD ist Win7 64 bit drauf...

Man ich versteh es nicht. PC läuft seit ca 4 Tagen (fast) ohne Probleme ( dauer an ). Es tauchten heute mittags kleiner Grafikverschiebungen auf. Mittig war ne 5-7 cm Linie mit verschobenen Minianwendungen von der Sidebar, die immer mehr hoch ging, bei Bildwechsel. Als ich das Hintergrund auf eins gesetzt hab, war sie weg. Hab nun die Sidebar ausgeschaltet.

Dein PC macht aber auch komische Sachen...
Bei den Grafikverschiebungen würde nun auch die Grafikkarte mit zu den Verdächtigen zählen. Hier die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen?

Bios Reset schon gemacht?

Grafikkarte wurde bei nem Freund getestet und da passierte sowas nicht. Auch bei mir passierte sowas nicht, bis ich auf einmal CPU, CPU-Kühlung, SSD ( und Windows drauf installiert hab) gekauft habe und BIOS-Update draufgehaun habe, damit der "neue" RAM geht. Davor lief alles flüssig.

Wie soll ich nen BIOS Reset machen, wenn ich mich schon kaum an BIOS Update getraut hab xD

Wie macht man so nen BIOS Reset *lol* xD Hab im BIOS nix mit reset gefunden xD

Im Handbuch deines Boards steht sowas. Kann da auch "Clear CMos" oder "CMos Reset" heißen. Bei manchen Boards gibt es dafür einen Knopf, bei anderen musst du die BIOS-Batterie für kurze Zeit herausnehmen.

Manchmal bieten die Hersteller auf ihren Homepages auch Download-Handbücher an. Wenn das auch nicht so ist, würde ich sagen, wenn du keinen Knopf zum Reseten hast (irgendwo auf dem Board oder auf dem I/O-Shield), dann nimm einfach mal die BIOS-Batterie für ein paar Sekunden raus und pack sie wieder rein.

Würde aber vorher die Einstellungen sichern.

CMOS Reset:

CMOS.png

Danach im Bios die Uhrzeit und Datum neu einstellen und das "Default Setup" laden:

setupdefaults.png

Danke, werde ich später machen.

Langsam denke ich das es an der SSD liegt. Grund: siehe Bilder

Anhänge

• HDTune_Benchmark_OCZ-VERTEX3.png
    HDTune_Benchmark_OCZ-VERTEX3.png
    51 KB · Aufrufe: 40
  • HDTune_Info_OCZ-VERTEX3.png
    HDTune_Info_OCZ-VERTEX3.png
    54,5 KB · Aufrufe: 60
  • HDTune_Health_OCZ-VERTEX3.png
    HDTune_Health_OCZ-VERTEX3.png
    57,2 KB · Aufrufe: 66
  • HDTune_Health_2_OCZ-VERTEX3.png
    HDTune_Health_2_OCZ-VERTEX3.png
    56,5 KB · Aufrufe: 51
  • HDTune_Error_Scan_OCZ-VERTEX3.png
    HDTune_Error_Scan_OCZ-VERTEX3.png
    44,7 KB · Aufrufe: 49
So hab nun Bilder von CrystalDisk[...] aber i-etwas passt mit der Temperatur nicht.

Anhänge

• SSD Test.png
    SSD Test.png
    546,2 KB · Aufrufe: 61
Was ist denn mit der Temperatur? 27°C sind für HDDs eigentlich sogar viel zu wenig und die einer SSD kann man mWn noch nicht auslesen.

Zurück